Michael Rolf-Pissarczyk

Corona-Folgen für städtischen Haushalt: Einnahmeausfälle in Millionenhöhe
Corona-Folgen für städtischen Haushalt
Einnahmeausfälle in Millionenhöhe

Der Finanzausschuss von Osterholz-Scharmbeck hat sich mit den finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf den städtischen Haushalt befasst. Die Prognosen fußen auf unsicherer Datenbasis.

 mehr »
Beratung im Planungsausschuss: Taktgeber für die Teichstraße gesucht
Beratung im Planungsausschuss
Taktgeber für die Teichstraße gesucht

Tempo oder Geduld beim Umbau der Teichstraße? Diese Frage hatten die Mitglieder des Planungsausschusses zu klären. Es gab unterschiedliche Ansichten dazu.

 mehr »
Bürger verunsichert: Maskenpflicht –
mit Ausnahmen
Bürger verunsichert
Maskenpflicht – mit Ausnahmen

Die Maskenpflicht sorgt bei einigen Menschen für Verunsicherung. Mancher hat sich am Montag darüber gewundert, dass Personal in Verkaufsstellen und Einkaufscentern keine Schutzmaske tragen musste.

 mehr »
Handwerk in Krisenzeiten: „Stimmung von schlecht bis dramatisch“
Handwerk in Krisenzeiten
„Stimmung von schlecht bis dramatisch“

Ihre Betriebe laufen noch: Werkstätten, Bäckereien, Handwerksbetriebe. Aber auch sie spüren die Corona-Krise, sorgen sich um ihre Mitarbeiter und die Zukunft des Betriebs.

 mehr »
Neue Bonpflicht: Kassenzettel zum Kopfschütteln
Neue Bonpflicht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die neue Bonpflicht soll aus Sicht der Finanzämter unter anderem für mehr Steuergerechtigkeit sorgen. Bei vielen Brötchenkäufern jedoch löst das Gesetz Kopfschütteln aus.

 mehr »
Jahresrückblick: Momentaufnahmen eines Jahres
Jahresrückblick
Momentaufnahmen eines Jahres

2019 wird den Menschen aus unterschiedlichsten Gründen in Erinnerung bleiben. Zu den besonderen Ereignissen im Kreis Osterholz zählen unter anderem Hitzeschäden, Unwetter, Konzerte und politische Turbulenzen.

 mehr »
Ausschluss-Antrag scheitert: Zwist in der Union schwelt weiter
Ausschluss-Antrag scheitert
Zwist in der Union schwelt weiter

Die CDU-Kreistagsfraktion hat für den Verbleib von Bettina Rolf-Pissarczyk in der Fraktion gestimmt. Gegen die Abgeordnete hatte die Stadt-CDU ein Parteiausschlussverfahren angestrengt.

 mehr »
Ausgang ungewiss
Schiedsspruch abgelehnt

Die Geschichte um den möglichen Parteiausschluss von Michael Rolf-Pissarczyk und drei weiteren CDU-Mitgliedern erhält ein weiteres Kapitel: Das Osterholzer Kreisparteigericht lehnt eine Entscheidung ab.

 mehr »
Bäderbetriebe-Gesellschaft: Stadt gleicht Minus aus
Bäderbetriebe-Gesellschaft
Stadt gleicht Minus aus

Die Bäderbetriebe GmbH mit Allwetterbad- und Stadthallen-Betrieb weist einen hohen Verlust für 2018 aus. Trotzdem seien Bad und Halle unverzichtbar, machte Bürgermeister Torsten Rohde im Finanzausschuss klar.

 mehr »
Bäderbetriebe-Gesellschaft: „Der Preis ist auch ein politischer Preis“
Bäderbetriebe-Gesellschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bäderbetriebe GmbH mit Allwetterbad- und Stadthallen-Betrieb weist einen hohen Verlust für 2018 aus. Trotzdem seien Bad und Halle unverzichtbar, machte Bürgermeister Torsten Rohde im Finanzausschuss klar.

 mehr »
Anzeige