Michael Rolf-Pissarczyk

Haushaltsjahr 2016 abgeschlossen: „Das Ergebnis ist besser, als wir es erwarten konnten“
Haushaltsjahr 2016 abgeschlossen
„Das Ergebnis ist besser, als wir es erwarten konnten“

Die Stadt Osterholz-Scharmbeck konnte das Haushaltsjahr 2016 mit einem Plus in Höhe von knapp einer Million Euro abschließen. Das Geld wird zum weiteren Schuldenabbau verwendet.

 mehr »
Neue Mehrheiten im Stadtrat: Leere Blicke und Blumensträuße
Neue Mehrheiten im Stadtrat
Leere Blicke und Blumensträuße

Hans-Hermann Tietjen, Thomas Wulff sowie Michael und Bettina Rolf-Pissarczyk gehören nicht mehr der CDU-Fraktion im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck an. Es gibt auch eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Parteiausschluss aus der CDU
Entscheidung fällt am Donnerstag

Die Mitglieder der Kreis-CDU haben die Abtrünnigen um Michael Rolf-Pissarczyk am Montag nicht ausgeschlossen. Noch nicht: Das Parteiausschlussverfahren wird erst nach formellem Fraktionsaustritt angeschoben.

 mehr »
CDU-Kreisverband tagt Montag: Abtrünnigen droht jetzt der Parteiausschluss
CDU-Kreisverband tagt Montag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der CDU-Stadtverband macht Druck: Den vier Mitgliedern, die ihrer Gruppe im Osterholz-Scharmbecker Stadtrat den Rücken gekehrt haben, droht jetzt ein Parteiausschlussverfahren.

 mehr »
Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU: Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“
Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU
Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt erwartet, dass die vier CDU-Abtrünnigen im Stadtrat nun auch den „logischen“ nächsten Schritt gehen und die Partei verlassen.

 mehr »
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder: Wechsel perfekt
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder
Wechsel perfekt

Im Stadtrat werden die Karten neu gemischt. Die CDU-FDP-Gruppe büßt fast die Hälfte ihres Personals ein, und die Bürgerfraktionsgruppe wird zweitstärkste Kraft.

 mehr »
Aus Protest: CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung
Aus Protest
CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung

Die CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck ist bald Geschichte: Michael Rolf-Pissarczyk hat angekündigt, dass fünf der elf Mitglieder im Rat neu anfangen wollen.

 mehr »
Satzung gegen Werbeflut: Neue Regeln für Reklametafeln
Satzung gegen Werbeflut
Neue Regeln für Reklametafeln

Die Stadtverwaltung stellt eine Gestaltungssatzung für großflächige Werbeanlagen in der Innenstadt auf. Auslöser ist die Anfrage, eine große Werbetafel an der Poststraße 10 zu installieren.

 mehr »
Überraschender Antrag: Abschied auf Ansage
Überraschender Antrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abwahl von Michael Rolf-Pissarczyk als CDU-Fraktonschef, soll er nun auch aus dem Verwaltungsausschuss scheiden. Ein zweiter CDU-Kollege soll ebenfalls seinen Hut nehmen.

 mehr »
Überraschender Wechsel: Abgang in Abwesenheit
Überraschender Wechsel
Abgang in Abwesenheit

Michael Rolf-Pissarczyk ist nicht mehr CDU-Fraktionsvorsitzender. Bei einer kurzfristig angesetzten Neuwahl des Vorstands wurde Marie Jordan zur neuen CDU-Chefin im Rat gemacht.

 mehr »
Anzeige