Michael Ruhnau

Obstbäume schneiden im Schnellkursus: Apfeltag in der Nabu-Umweltpyramide
Obstbäume schneiden im Schnellkursus
Apfeltag in der Nabu-Umweltpyramide

Kostenloser Obstbaumschnitt-Schnellkursus und Saft pressen gehören zum Programm: Einen Apfeltag veranstaltet der Nabu am Sonntag, 27. Oktober, von 11 bis 17 Uhr in der Umweltpyramide in Bremervörde.

 mehr »
Apfeltag der Mosterei Finkenburg: Alle Augen auf die Paradiesfrucht
Apfeltag der Mosterei Finkenburg
Alle Augen auf die Paradiesfrucht

Beim Apfeltag der Mosterei Finkenburg haben Besucher am Donnerstag wieder einmal Leckeres und Wissenswertes geboten bekommen. Die Obstbauern sprachen von einem durchschnittlichen bis mauen Erntejahr.

 mehr »
Apfelernte in Lilienthal: Naschobst
für alle
Apfelernte in Lilienthal
Naschobst für alle

Der Nabu Lilienthal/Grasberg öffnete seine Streuobstwiese zur Apfelernte. Auf der Wiese hinter dem Friedhof an der Klosterweide wachsen etliche Apfelsorten. Viele Obstfans kamen zum Pflücken.

 mehr »
Bios feiert Herbstfest: Ein Markt für Natur und Umwelt
Bios feiert Herbstfest
Ein Markt für Natur und Umwelt

Die Mischung stimmt offenbar: Das Herbstfest der Biologischen Station Osterholz (Bios) kam gut an bei den Besuchern. Geboten wurden allerhand Unterhaltung und Information sowie Marktgeschehen, Speis und Trank.

 mehr »
Apfeltag auf der Finkenburg: Wenn das Obst lockt
Apfeltag auf der Finkenburg
Wenn das Obst lockt

Jedes Jahr am 3. Oktober kommen Apfelfreunde ganz auf ihre Kosten. Dann nämlich findet auf der Mosterei Finkenburg in Thedinghausen-Eißel der Apfeltag statt.

 mehr »
Herbstfest der Biologischen Station: Wissenswertes und Köstliches unter alten Bäumen
Herbstfest der Biologischen Station
Wissenswertes und Köstliches unter alten Bäumen

Die Biologische Station Osterholz feiert am 15. September ihr traditionelles Herbstfest. Es gibt allerlei Mitmachaktionen und Vorträge, Info- und Verkaufsstände.

 mehr »
Feier in und an der Mühle: Wissenswertes und Köstliches
Feier in und an der Mühle
Wissenswertes und Köstliches

Die Biologische Station Osterholz feiert am 15. September ihr traditionelles Herbstfest. Es gibt allerlei Mitmachaktionen und Vorträge, Info- und Verkaufsstände. Erste Einzelheiten des Programms stehen fest.

 mehr »
Nabu lädt zum Apfeltag: Alte Apfelsorten im Blick
Nabu lädt zum Apfeltag
Alte Apfelsorten im Blick

200 Apfelsorten verkauften Händler noch vor knapp 80 Jahren – heute bieten Supermärkte gerade mal zehn Sorten an. Für mehr Vielfalt lädt der Naturschutzbund am 28. Oktober zum Apfeltag nach Badenstedt.

 mehr »
Apeltag: Der Apfel steht im Mittelpunkt
Apeltag
Der Apfel steht im Mittelpunkt

Das Hoffest der Mosterei Finkenburg in Thedinghausen-Eißel hat Tradition und ist bei Obstfreunden sehr beliebt. Sogar ein Apfel-Diplom konnten Besucher ablegen.

 mehr »
Apfeltag: Wenn ein Obst die Besucher anlockt
Apfeltag
Wenn ein Obst die Besucher anlockt

Am 3. Oktober ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit. In Eißel steht an diesem Tag ein Obst im Mittelpunkt.

 mehr »
Anzeige