Michael Schröder

Handball: Weniger Konkurrenz für Delmenhorst?
Handball
Weniger Konkurrenz für Delmenhorst?

Die Handball-Oberliga geht einer einigermaßen ungewissen Zukunft entgegen. Während der TV Cloppenburg auf einen nachträglichen Aufstieg in Liga 3 hofft, kämpft die SG VTB/Altjührden ums sportliche Überleben.

 mehr »
Neues Achimer Parkhaus: Mehrheit stimmt für Mobilitätsstation
Neues Achimer Parkhaus
Mehrheit stimmt für Mobilitätsstation

Wie das neue Achimer Parkhaus, das direkt am Bahnhof entstehen soll, aussehen wird, können sich Neugierige in Delmenhorst anschauen. Dieses ist laut Architekt „konstruktiv“ gleich.

 mehr »
Handball-Oberliga: Eine fast perfekte zweite Halbzeit
Handball-Oberliga
Eine fast perfekte zweite Halbzeit

Die HSG Delmenhorst hat den Tabellendritten SG VTB/Altjührden klar mit 37:28 geschlagen und ist nach Punkten gleichgezogen. Sönke Schröder hielt im zweiten Durchgang überragend.

 mehr »
Lilienthal sucht Grundstück: Architekturbüro legt Gutachten zum Schulbau in Moorhausen vor
Lilienthal sucht Grundstück
Architekturbüro legt Gutachten zum Schulbau in Moorhausen vor

Für den Neubau einer fünften Grundschule in Lilienthal steht ein Grundstück an der Moorhauser Landstraße zur Debatte, auf dem sich eine Wurt befindet. Eine Studie sagt: Die Schule wäre dort zu realisieren.

 mehr »
Handball-Oberliga: Überragend für einen Aufsteiger
Handball-Oberliga
Überragend für einen Aufsteiger

HSG Delmenhorst gewinnt gegen TV Cloppenburg und beendet die Saison auf Rang fünf. Trainer Jörg Rademacher spricht seinem Team ein großes Lob aus.

 mehr »
Handball-Oberliga: Entwicklung geht weiter
Handball-Oberliga
Entwicklung geht weiter

Die HSG Delmenhorst überraschte bei ihrem Auftritt gegen den SV Beckdorf selbst ihren Coach Jörg Rademacher. Dieser hatte eigentlich mit einem engen Spiel gerechnet.

 mehr »
Handball-Oberliga: HSG Delmenhorst verschenkt Sieg
Handball-Oberliga
HSG Delmenhorst verschenkt Sieg

Die HSG Delmenhorst führte bei der SG HC Bremen/Hastedt bereits mit sieben Toren, musste sich am Ende aber mit einem Remis zufriedengeben.

 mehr »
Handball-Oberliga Nordsee Männer: Die HSG wird immer stärker
Handball-Oberliga Nordsee Männer
Die HSG wird immer stärker

Trainer Jörg Rademacher ist dabei, aus der HSG Delmenhorst ein Spitzenteam der Oberliga zu formen. Die Truppe spielte zuletzt stark und arbeitete sich so nach einem holprigen Start in der Tabelle nach vorne.

 mehr »
Handball-Oberliga: Brutal starke Defensive
Handball-Oberliga
Brutal starke Defensive

Die HSG Delmenhorst dominiert den TV Cloppenburg auswärts und lässt dem Topteam keine Chance. Das Abwehrbollwerk der Delmestädter steht bombenfest, im Angriff lassen sie sogar noch viele Chancen liegen.

 mehr »
Handball-Oberliga: Erst mal enttäuscht
Handball-Oberliga
Erst mal enttäuscht

Die HSG Delmenhorst trieb den OHV Aurich an den Rand einer Pleite, hatte am Ende aber Pech. Die Enttäuschung bei den Gastgebern war jedenfalls riesig.

 mehr »
Anzeige