Michael Schulz

Laut weltweiter Rangliste: Bremen hat die beste junge Universität in Deutschland
Laut weltweiter Rangliste
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das renommierte Magazin Nature sieht die Universität Bremen in einem Ranking weltweit auf Platz 18 in der Kategorie „junge Universität“. Für die Bremer Einrichtung ist das aus mehreren Gründen ganz wichtig.

 mehr »
Die kleine Abwehr und die Kopfball-Gegentore: Baumann: „Es liegt nicht an der Größe“
Die kleine Abwehr und die Kopfball-Gegentore
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Werder stellt derzeit nicht gerade eine der größten Abwehrreihen der Liga. Ist das ein Grund für die Kopfball-Gegentore? Die Bremer Macher sehen das anders und nennen andere Lösungsansätze.

 mehr »
Apfeltag beim Café Sand: Manchmal ist auch der Pomologe überfragt
Apfeltag beim Café Sand
Manchmal ist auch der Pomologe überfragt

Trotz schlechten Wetters war das Interesse am Apfeltag beim Café Sand groß. Einiges zu grübeln hatten mitunter auch die besten Apfelkenner bei kniffligen Besucherfragen.

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Geschäftsbericht über „Myamika“: Fast jede Nacht eine neue Idee
Geschäftsbericht über „Myamika“
Fast jede Nacht eine neue Idee

Sehr oft bis in die Nacht hinein arbeiten Michael und Mya Schulz, die sich erst im Februar dieses Jahres mit ihrer Werbeagentur „Myamika“ in Achim selbstständig gemacht haben.

 mehr »
Zurückgeblättert: 17. Juli 1994: „Werder-Fans standen Schlange“
Zurückgeblättert: 17. Juli 1994
„Werder-Fans standen Schlange“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Wir zeigen die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Fußball: „Ich hatte meinen Ruf weg“
Fußball
„Ich hatte meinen Ruf weg“

Michael Schulz hat eine beachtliche Profikarriere hingelegt. Den Ursprung fand diese beim TuS Syke. Im Interview spricht er über seine Zeit in der Hachestadt, seine berufliche Lage und den Amateurfußball.

 mehr »
Zurückgeblättert: 10. Juli 1994: „Ein halbes Dutzend Tore zum Saisonauftakt“
Zurückgeblättert: 10. Juli 1994
„Ein halbes Dutzend Tore zum Saisonauftakt“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Stefan Kuntz im Mein-Werder-Interview: „Ich freue mich, dass Werder belohnt wird“
Stefan Kuntz im Mein-Werder-Interview
„Ich freue mich, dass Werder belohnt wird“

Am Sonntag reist die deutsche U21-Nationalmannschaft zur EM-Vorbereitung nach Südtirol. Mit dabei: Maximilian und Johannes Eggestein. Im Mein-Werder-Interview spricht Nationalcoach Stefan Kuntz über die Brüder.

 mehr »
Zurückgeblättert: 29. Mai 1994: „Hani auf Bratseths Spuren“
Zurückgeblättert: 29. Mai 1994
„Hani auf Bratseths Spuren“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Anzeige