Michael Steines

Einbrüche in Vegesacker Geschäfte: Debatte über Wachdienst
Einbrüche in Vegesacker Geschäfte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer wieder fliegen Gullydeckel in Schaufenster von Geschäften. Die jüngsten Vorfälle ereigneten sich am Freitag und Sonnabend. Jetzt gab es ein Treffen zwischen Polizei, Ortsamt, Marketing und einem Händler.

 mehr »
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West: Polizeileiter erklärt: Deshalb gibt es viele Einbrüche in Vegesack
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Immer wieder flogen Gullydeckel in Schaufenster von Vegesacker Händlern. Im Interview sagt Polizeileiter Michael Steines, wen die Beamten dafür verantwortlich machen – und warum die Zahl der Einbrüche steigt.

 mehr »
Die Polizeireform in Nord: Neue Struktur, neue Chefs
Die Polizeireform in Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jahrelang wurde über die Polizeireform diskutiert, jetzt gilt sie als abgeschlossen. Wie das Nordbremer Kommissariat arbeitet – und wer zur Führungsmannschaft gehört. Ein Überblick.

 mehr »
Anti-Drogen-Einsatz in Gröpelingen: Bremer Polizei macht Druck auf Dealer
Anti-Drogen-Einsatz in Gröpelingen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offene Drogenhandel auf der Straße ist in Gröpelingen ein großes Problem. Die Polizei geht verstärkt dagegen vor. Wie erfolgreich sie dabei ist, hängt auch davon ab, wie man Erfolg definiert.

 mehr »
Polizeikommissariat West: Neue Struktur und einige vertraute Gesichter
Polizeikommissariat West
Neue Struktur und einige vertraute Gesichter

Bei der Polizei hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Für Findorff, Walle und Gröpelingen sind die Aufgaben neu verteilt worden und das Führungsteam im Kommissariat West ist komplett.

 mehr »
Bislang 1200 Anmeldungen für Lauf in Bremen: Beim SWB-Marathon starten auch 110 Polizisten
Bislang 1200 Anmeldungen für Lauf in Bremen
Beim SWB-Marathon starten auch 110 Polizisten

Für den 15. SWB-Marathon am 6. Oktober in Bremen gibt es bislang 1200 Anmeldungen. Darunter sind 110 Polizistinnen und Polizisten, die dabei ihre deutschen Meister ermitteln.

 mehr »
Polizei in Bremen-Nord: Lüssum vorerst ohne Kop
Polizei in Bremen-Nord
Lüssum vorerst ohne Kop

Die Polizeiinspektion Nord/West wird 2019 und 2020 personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen können. „Uns werden noch Vollzugsbeamte fehlen“, gab Inspektionsleiter Michael Steines jetzt einen Ausblick.

 mehr »
Grohner Düne: Psychologe vermisst klare Linie der Politik
Grohner Düne
Psychologe vermisst klare Linie der Politik

Mal sollen Polizisten Solzialarbeiter sein, mal sollen sie den Knüppel herausholen. Nach Ansicht des Bremer Rechtspsychologen Dietmar Heubrock sorgen unklare Vorgaben der Politik bei den Beamten für Frust.

 mehr »
Grohner Düne: Psychologe vermisst klare Linie der Politik
Grohner Düne
Psychologe vermisst klare Linie der Politik

Mal sollen Polizisten Sozialarbeiter sein, mal sollen sie den Knüppel herausholen. Nach Ansicht des Bremer Rechtspsychologen Dietmar Heubrock sorgen unklare Vorgaben der Politik bei den Beamten für Frust.

 mehr »
Grohner Düne: Brenzlige Situation in der Silvesternacht
Grohner Düne
schließen X
Bisher 26 Kommentare

An der Düne standen sich Polizei und bis zu 150 Personen gegenüber. Aus der Menge sei mit einer Schreckschusspistole geschossen worden. Auch eine sogenannte Anscheinswaffe wurde gezeigt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige