Michael Talke

Soziales, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 5. Februar 2020
Soziales, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 5. Februar 2020

Mehrere hundert Ehrenamtliche aus der Integrationsarbeit sind ins Rathaus eingeladen, in der City startet die Bürgerparktombola und gut 200 Akteure sprechen über Armut in Bremen - das wird wichtig.

 mehr »
Händel-Oper „Alcina“: Im Theater Bremen geht es zauberhaft zu
Händel-Oper „Alcina“
Im Theater Bremen geht es zauberhaft zu

Regisseur Michael Talke inszeniert Georg Friedrich Händels Oper „Alcina“ am Theater Bremen mit leichter Hand und Blick für die inhaltlichen Stärken des Werks. Marysol Schalit begeistert in der Titelrolle.

 mehr »
Sport, Freizeit, Kultur: Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird
Sport, Freizeit, Kultur
Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird

Bei der Messe Fisch und Feines bricht am Sonntag der letzte Tag an und Werder Bremen trifft auf Borussia Mönchengladbach. Was sonst noch am 10. November in Bremen wichtig wird, lesen Sie hier.

 mehr »
„Shrin und Leif“ am Theater Bremen: Im Clinch mit der Perverserkatze
„Shrin und Leif“ am Theater Bremen
Im Clinch mit der Perverserkatze

Uraufführung am Theater Bremen: „Shirin und Leif“ von Akin Emanuel und Edis Arwed Sipal will eine „Hochzeitskomödie mit Musik“ sein, kann aber nur selten wirklich überzeugen.

 mehr »
Schauspiel, Oper und Tanz: Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020
Schauspiel, Oper und Tanz
Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020

Im Musiktheater geht es Ende September mit dem „Rosenkavalier“ los, das Schauspiel startet mit einer Uraufführung: Am Freitag wurde der Spielplan des Theaters Bremen vorgesellt.

 mehr »
Haus im Viertel Bremen: Theater ist seine Leidenschaft
Haus im Viertel Bremen
Theater ist seine Leidenschaft

Viele senioren trauen sich alleine nicht mehr ins Theater. Das hat Johannes Bruns für einige ältere Theaterfreundinnen und -freunden, die im Haus im Viertel wohnen, geändert.

 mehr »
Theater Bremen: „Ein Maskenball“ begeistert
Theater Bremen
„Ein Maskenball“ begeistert

Rundum geglückt: Regisseur Michael Talke hat Giuseppe Verdis Oper „Ein Maskenball“ für das Theater Bremen inszeniert. Die politische Rahmenhandlung hat er dabei geschickt metaphorisch umgesetzt.

 mehr »
Theater Bremen: Brigitte Heusinger: Im Zwiespalt zuhause
Theater Bremen
Brigitte Heusinger: Im Zwiespalt zuhause

Brigitte Heusinger ist seit dieser Spielzeit die leitende Musiktheaterdramaturgin am Theater Bremen. Für Heusinger kein neues Terrain: In den 1970er-Jahren hat sie am Goetheplatz erste Erfahrungen gesammelt.

 mehr »
Interview zum Theater Bremen: "Auf Augenhöhe mit dem Publikum"
Interview zum Theater Bremen
"Auf Augenhöhe mit dem Publikum"

Der Generalintendant des Theaters Bremen, Michael Börgerding, spricht im Interview über die kommende Spielzeit, Besucherzahlen und den Vorwurf, das Bremer Theater sei "zu verkopft".

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige