Michel Houellebecq

Vorhang auf für die Schauspielsaison: Das sind die frühen Höhepunkte im Nordwesten
Vorhang auf für die Schauspielsaison
Das sind die frühen Höhepunkte im Nordwesten

Eine Dramatisierung des Nahostkonflikts, ein Gastspiel von Isabelle Huppert und eine Bearbeitung von Günter Grass' Roman „Die Blechtrommel“ zählen zu den frühen Höhepunkten der Schauspielsaison im Nordwesten.

 mehr »
Theaterurauffführung nach Michel Houellebecq: Abgewirtschaftete Männlichkeit
Theaterurauffführung nach Michel Houellebecq
Abgewirtschaftete Männlichkeit

An Hamburgs Schauspielhaus bringt Falk Richter „Serotonin“ nach Michel Houellebecq zur Uraufführung. Die geradlinige Inszenierung wandelt souverän auf dem schmalen Grat zwischen Tragödie und Farce.

 mehr »
Uraufführung: „Serotonin“ in Hamburg: Abgesang auf den alten, weißen Mann
Uraufführung
„Serotonin“ in Hamburg: Abgesang auf den alten, weißen Mann

Mit der Uraufführung von Michel Houellebecqs Roman „Serotonin“ beginnt am Hamburger Schauspielhaus die Spielzeit 2019/20. Die Geschichte vom Niedergang von Sex, Liebe, Natur und Landwirtschaft inszeniert Starregisseur Falk Richter.

 mehr »
Performance nach William Shakespeare: Liebe ist...
Performance nach William Shakespeare
Liebe ist...

Leonie Böhm zeigt am Kleinen Haus des Theaters Bremen „Fuck Identity – Love Romeo“, ein Stegreif-Spiel um Paarungen mit vier Akteuren.

 mehr »
Papierstau
Ein Titel kann eine Brücke sein

Im Januar erscheint ein neuer Roman des französischen Skandalschriftstellers Michel Houellebecq. Der Titel? Noch unter Verschluss.

 mehr »
Theater: Des Wahnsinns fette Beute
Theater
Des Wahnsinns fette Beute

Fatale Familienbande: Edgar Selge überzeugt in Hamburg als Titelheld in William Shakespeares „König Lear“. Doch Karin Beiers Inszenierung hat auch langatmige und wenig schlüssige Passagen.

 mehr »
Eheglück: Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni
Eheglück
Fotos von Hochzeit Houellebecqs bei Carla Bruni

Michel Houellebecq ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt hat der Skandal-Schriftsteller in aller Stille geheiratet. Es soll seine dritte Ehe sein.

 mehr »
Neu auf DVD
Unterwerfung

Es ist der Film zur Theaterinszenierung zum Skandalbuch: "Unterwerfung" nach Michel Houellebecq ist intelligente und beklemmende Unterhaltung.

 mehr »
     
  • 1
  •