Microsoft

„CO2-negativ bis 2030“: Microsoft startet große Klima-Initiative
„CO2-negativ bis 2030“
Microsoft startet große Klima-Initiative

Computer und das Internet sorgen wegen des hohen Energiebedarfs für einen riesigen CO2-Ausstoß. Der Softwaregigant Microsoft will diesen Trend nun umkehren und dabei sogar Verantwortung für CO2-Emissionen der Vergangenheit übernehmen.

 mehr »
Brisante Sicherheitslücke: Microsoft schließt Windows-Schwachstelle nach NSA-Hinweis
Brisante Sicherheitslücke
Microsoft schließt Windows-Schwachstelle nach NSA-Hinweis

Geheimdienste wie die amerikanische NSA melden entdeckte IT-Sicherheitslücken nicht immer an die Hersteller, sondern nutzen sie mitunter heimlich aus. Bei einer gravierenden Verschlüsselungs- Schwachstelle in Windows wurde allerdings Microsoft ...

 mehr »
Deutschland
Support-Ende von Windows 7: Umstieg bei Verwaltungen holprig

Rund 30 Prozent aller PC-Anwender haben immer noch das veraltete Betriebssystem Windows 7 im Einsatz. Das geht aus Berechnungen des Sicherheitsunternehmens ESET hervor. Für die Uralt-Software gibt es von diesem Dienstag an keinen kostenlosen Support ...

 mehr »
Software-Dino noch im Einsatz-: Viele PC-Anwender ignorieren „tickende Zeitbombe“ Windows 7
Software-Dino noch im Einsatz-
Viele PC-Anwender ignorieren „tickende Zeitbombe“ Windows 7

Seit Monaten fordern Sicherheitsexperten die Nutzer des PC-Betriebssystems Windows 7 auf, sich von dem Software-Dino zu verabschieden. Vielen ist das wohl egal, obwohl der offizielle Produktsupport ausläuft.

 mehr »
Support-Ende: Windows 7 weiter nutzen oder nicht?
Support-Ende
Windows 7 weiter nutzen oder nicht?

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich.

 mehr »
Digitales für Verbraucher: Bye-bye Windows 7
Digitales für Verbraucher
Bye-bye Windows 7

Ab dem 14. Januar sind Nutzer des alten Microsoft-Betriebssystems Windows 7 auf sich allein gestellt. Das können sie jetzt am besten tun.

 mehr »
Ein Werktag weniger pro Woche: Die Vier-Tage-Woche ist auch in Bremen ein Thema
Ein Werktag weniger pro Woche
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Mehr Freizeit, weniger Arbeit: Weltweit wird über das Ende der Fünf-Tage-Woche diskutiert. Auch in Bremen machen sich Politik und Wirtschaft Gedanken über neue Arbeitszeitmodelle.

 mehr »
Überwachung von Angestellten: Bremer Datenschutzbeauftragte will Missbrauch von Office-Programmen verhindern
Überwachung von Angestellten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Produktivität von Arbeitnehmern kann durch moderne Büro-Software sehr detailliert ausgewertet werden. Bremens Datenschutzbeauftragte Imke Sommer will Missbrauch einen Riegel vorschieben.

 mehr »
Cloud-Computing: Amazon klagt gegen Pentagon-Milliardenauftrag für Microsoft
Cloud-Computing
Amazon klagt gegen Pentagon-Milliardenauftrag für Microsoft

Washington (dpa) - Amazon geht nun auch gerichtlich gegen die Vergabe eines milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an den Konkurrenten Microsoft vor. Ein Amazon-Sprecher bestätigte in der Nacht zu Samstag, ...

 mehr »
„Migration Richtung Cloud“: Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft
„Migration Richtung Cloud“
Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

 mehr »
Anzeige