Mietwagen

Gerichtsurteil: Dürfen auch Mietautos als Werkswagen verkauft werden?
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wurde ein Fahrzeug im Werk des Herstellers betrieblich genutzt, darf es später als Werkswagen angeboten werden. Doch gilt das auch für Autos, die ein Mietwagenunternehmen in Gebrauch hatte?

 mehr »
Mietwagen im Urlaub: Versicherungsbeleg für Mietwagen ausgedruckt mitnehmen
Mietwagen im Urlaub
Versicherungsbeleg für Mietwagen ausgedruckt mitnehmen

Einen Mietwagen im Urlaub zu besitzen, sorgt für Freiheit und Flexibilität. Doch wer bei Vertragsabschluss nicht gut aufpasst, dem wird allerhand unnützes angedreht. Ein paar Tipps, auf die man unbedingt achten sollte:

 mehr »
Bewilligung beantragen: Formentera begrenzt Zahl der Autos
Bewilligung beantragen
Formentera begrenzt Zahl der Autos

Weil der Autoverkehr die Baleareninsel belastet, plant Formentera Einschränkungen in der Hauptsaison. Wer mit dem Auto zum Beispiel von Ibiza aus übersetzen will, muss sich vorher an die Behörden wenden.

 mehr »
Deutschland
Liberalisierung des Fahrdienstmarktes: Scheuer will Konsens

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will bei seinen umstrittenen Plänen für eine Liberalisierung des Fahrdienstmarktes einen breiten Konsens erreichen. Der CSU-Politiker hat dazu eine „Findungskommission“ mit Vertretern der Bundesländer und von ...

 mehr »
Deutschland
Taxifahrer-Protest: Scheuer beharrt auf Markt-Liberalisierung

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bleibt im Streit mit dem Taxi-Bundesverband hart. Bei den zentralen Forderungen der Taxifahrer bewegte sich der CSU-Politiker bei einer Protestkundgebung des Gewerbes in Berlin nicht. Er will den Markt für ...

 mehr »
Öffnung des Marktes: Taxifahrer protestieren gegen Uber und Co.
Öffnung des Marktes
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie funktioniert der Verkehr in einer Stadt ohne Taxis? Das will der Branchenverband an diesem Mittwoch demonstrieren und ruft die Taxifahrer zu einer bundesweiten Protestaktion auf.

 mehr »
Deutschland
Taxifahrer protestieren gegen Uber und Co.

Taxifahrer sind heute in mehreren Städten für einige Stunden zu Protestaktionen aufgerufen. Die größte Aktion sei eine Sternfahrt in Berlin, kündigt der Bundesverband Taxi und Mietwagen an. Dabei sollen mehrere Tausend Taxis von drei Startpunkten ...

 mehr »
Autovermieter: Sixt verdoppelt Gewinn und setzt auf Wachstumsmarkt USA
Autovermieter
Sixt verdoppelt Gewinn und setzt auf Wachstumsmarkt USA

Der Autovermieter ist jetzt die Nummer eins in Europa, wächst in den USA rasant und verschmilzt Vermietung und Carsharing in einer App. Aber es gibt Grenzen: Nach China wollen Vater und Sohn Sixt nicht.

 mehr »
Abzockmaschen erkennen: Wie Mietwagen-Urlauber der Versicherungsfalle entgehen
Abzockmaschen erkennen
Wie Mietwagen-Urlauber der Versicherungsfalle entgehen

Wer im Urlaub einen Mietwagen braucht, sollte bei der Versicherung genau hinsehen. Denn wichtige Leistungen können fehlen - andere wären dagegen gar nicht nötig.

 mehr »
Spanienweite Anpassung: Mallorca senkt Tempo-Limit auf Landstraßen
Spanienweite Anpassung
Mallorca senkt Tempo-Limit auf Landstraßen

Mallorca-Touristen sollten beim Autofahren ab sofort besser auf den Tacho achten. Die spanische Zentralregierung hat das Tempolimit auf Landstraßen gesenkt.

 mehr »
Anzeige