Migranten

„Am Anfang ihrer Karriere“: Warum Migranten oft weniger verdienen
„Am Anfang ihrer Karriere“
Warum Migranten oft weniger verdienen

Menschen aus dem Ausland bekommen in Deutschland im Schnitt deutlich weniger Gehalt als die Einheimischen. Die Bundesregierung und Arbeitsmarktexperten sehen mehrere Gründe für die ungleichen Löhne.

 mehr »
„A short story of Moria“: Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten
„A short story of Moria“
Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten

Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erspielen bei ProSieben 15 Minuten freie Sendezeit und lassen einen Migranten von den Zuständen am Flüchtlingslager Moria berichten.

 mehr »
Für heute Zusage gefordert: SPD macht Druck für Migrantenaufnahme
Für heute Zusage gefordert
schließen X
Bisher 10 Kommentare

SPD und Oppositionsparteien fordern, mehr Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria aufzunehmen. Die Union bremst bisher und setzt auf eine europäische Lösung. Nun verlangt die SPD-Chefin eine Entscheidung noch an diesem Montag.

 mehr »
Nach Brand in Moria: UN-Chef: Migranten von Lesbos aufs Festland bringen
Nach Brand in Moria
UN-Chef: Migranten von Lesbos aufs Festland bringen

400 unbegleitete Minderjährige aus dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria sollen in anderen EU-Staaten unterkommen. Tausende Menschen harren dort noch aus. In Deutschland wird gestritten, ob mehr geholt werden sollten. Viele Aufnahmeeinrichtungen ...

 mehr »
EU-Innenminister beraten: Endlich Fortschritt bei der Seenotrettung?
EU-Innenminister beraten
Endlich Fortschritt bei der Seenotrettung?

Eine menschliche Katastrophe nach der anderen: Schon seit Jahren finden die EU-Staaten keine nachhaltige Lösung für die Seenotrettung. Innenminister Seehofer macht nun einen neuen Versuch.

 mehr »
Verstärkte Kontrollen am Grenzfluss Evros: Bundesregierung warnt Migranten: Weg in die EU nicht offen
Verstärkte Kontrollen am Grenzfluss Evros
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Griechische Sicherheitskräfte haben die Grenze zur Türkei abgeriegelt. Ein von türkischer Seite forcierter Massenzustrom soll verhindert werden. Auch die Bundesregierung schlägt andere Töne an.

 mehr »
Verteilung von Flüchtlingen: Habeck will Kinder aus griechischen Flüchtlingslagern holen
Verteilung von Flüchtlingen
Habeck will Kinder aus griechischen Flüchtlingslagern holen

Die griechischen Flüchtlingslager sind überfüllt und die Bedingungen sind schlecht. Grünen-Chef Habeck fordert: Lasst uns wenigstens den Kindern helfen und stößt damit auch die Debatte über die Verteilung von Flüchtlingen in der EU wieder an.

 mehr »
Lage an Bord „außer Kontrolle“: Migranten von „Open Arms“ sollen doch nach Italien
Lage an Bord „außer Kontrolle“
Migranten von „Open Arms“ sollen doch nach Italien

Es könnte kaum absurder sein: Auf dem Rettungsschiff „Open Arms“ ist die Lage außer Kontrolle. Migranten springen ins Wasser. Nun entscheidet die Justiz. Und stellt andere Pläne wieder auf den Kopf.

 mehr »
Erneute Twitter-Tirade gegen Demokraten: Neue Rassismusvorwürfe gegen Trump
Erneute Twitter-Tirade gegen Demokraten
Neue Rassismusvorwürfe gegen Trump

In einer Serie von Tweets teilt Donald Trump gegen den schwarzen Abgeordneten Elijah Cummings aus. Das schlägt Wellen. Auch Cummings' Heimatstadt wehrt sich - auf ungewöhnliche Weise.

 mehr »
Debatte über Seenotrettung: Retter: Mindestens 70 Tote bei Bootsunglück im Mittelmeer
Debatte über Seenotrettung
Retter: Mindestens 70 Tote bei Bootsunglück im Mittelmeer

Ein Ende des erbitterten Streits über die Seenotrettung ist nicht in Sicht. Wird der Tod vieler Menschen im Mittelmeer etwas daran ändern?

 mehr »
Anzeige