Mike Pompeo

EU-Außenministertreffen: Pompeo reist im Iran-Konflikt nach Brüssel statt nach Moskau
EU-Außenministertreffen
Pompeo reist im Iran-Konflikt nach Brüssel statt nach Moskau

US-Außenminister Mike Pompeo hat seinen geplanten Aufenthalt in Russland verkürzt. Dafür reist er nach Brüssel. Dort wollen die EU-Außenminister über den Iran-Konflikt beraten.

 mehr »
Ein Jahr nach US-Ausstieg: Iran setzt Atomdeal teilweise aus und setzt Partnern Frist
Ein Jahr nach US-Ausstieg
Iran setzt Atomdeal teilweise aus und setzt Partnern Frist

Ein Jahr hat der Iran nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen gewartet. Nun geht auch die Geduld von Präsident Ruhani zu Ende. Vom Westen kommen dringende Appelle. Die USA hoffen, dass es keinen Krieg gibt.

 mehr »
Termin wird nachgeholt: Pompeo sagt Besuch in Deutschland ab
Termin wird nachgeholt
Pompeo sagt Besuch in Deutschland ab

US-Außenminister Mike Pompeo hat einen für heute in Berlin geplanten Besuch abgesagt. Grund seien dringende Angelegenheiten, so ein Sprecher der US-Botschaft.

 mehr »
Neue High-Tech-Waffe getestet: Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo
Neue High-Tech-Waffe getestet
Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Mit einer Provokation macht Nordkorea sich über die festgefahrenen Atomverhandlungen mit den USA Luft. Pjöngjang geht auf US-Außenminister Pompeo los. Auch für einen Waffentest scheint es eine einleuchtende Erklärung zu geben.

 mehr »
Nach Urteil des IGH: USA beenden Freundschaftsabkommen mit dem Iran
Nach Urteil des IGH
USA beenden Freundschaftsabkommen mit dem Iran

Die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran erreichen einen Tiefpunkt nach dem anderen. Nun kündigen die USA ein weiteres Abkommen. Auslöser ist ein Gerichtsurteil.

 mehr »
Anzeige