Mike Pence

Widerstand gegen „American Jobs Plan“: Biden will Amerika modernisieren
Widerstand gegen „American Jobs Plan“
Biden will Amerika modernisieren

Joe Biden plant die marode Infrastruktur der USA mit massiven Investitionen zu modernisieren. Der Präsident braucht jede Stimme, den zwei Billionen Dollar schweren Plan durch den Kongress zu manövrieren.

 mehr »
USA: Endspurt im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump
USA
Endspurt im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Die Demokraten wollen Trump wegen der Erstürmung des Kapitols zur Rechenschaft ziehen. Dessen Anwälte weisen alle Vorwürfe zurück. Für eine Verurteilung im Senat bräuchte es Stimmen von Trumps Parteifreunden.

 mehr »
Appell zur Einheit: Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt
Appell zur Einheit
Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt

Mit einem - den Umständen angepassten - Festakt wurde Joe Biden als US-Präsident vereidigt. Er versprach, Präsident aller Amerikaner zu sein und das Land zu einen.

 mehr »
Vereidigung des US-Präsidenten: Bidens Amtseinführung: Der Zeitplan des historischen Tages
Vereidigung des US-Präsidenten
Bidens Amtseinführung: Der Zeitplan des historischen Tages

Zweieinhalb Monate nach der Wahl wird der Demokrat Joe Biden am Mittwoch in Washington als 46. Präsident der USA vereidigt. Die Ära von Donald Trump endet - der Republikaner wurde nach einer Amtszeit abgewählt.

 mehr »
USA vor dem Machtwechsel: Biden erbt eine gebrochene Nation
USA vor dem Machtwechsel
Biden erbt eine gebrochene Nation

Wenn Joe Biden am Mittwoch Schlag zwölf Uhr Mittag seinen Eid als 46. Präsident der Vereinigten Staaten ablegt, tut er das in einer düsteren Lage. Und er hat eine wichtige Aufgabe, die über allem steht.

 mehr »
Wie Biden und Harris zusammenarbeiten könnten: Amerikas Doppelspitze
Wie Biden und Harris zusammenarbeiten könnten
Amerikas Doppelspitze

Joe Biden will, dass Kamala Harris vor Entscheidungen die letzte Stimme im Raum ist - so wie er es als Vizepräsident unter Barack Obama war. Als Präsident könnte er dem Amt mehr Gewicht geben als je zuvor.

 mehr »
Biden Vizepräsidentin im Porträt: Kamala Harris: Präsidentin in spe?
Biden Vizepräsidentin im Porträt
Kamala Harris: Präsidentin in spe?

Kamala Harris könnte nicht stärker im Gegensatz zu ihrem Vorgänger Mike Pence stehen. Sie ist eine Frau, sie ist schwarz. Sie bezeichnet sich als progressiv - und sie gilt nicht als ideologisch.

 mehr »
„Schrecklicher Präzedenzfall“: Pence lehnt Absetzung Trumps per Verfassungszusatz ab
„Schrecklicher Präzedenzfall“
Pence lehnt Absetzung Trumps per Verfassungszusatz ab

Seit den Krawallen vom Kapitol verlangen die Demokraten, dass US-Präsident Donald Trump sofort aus dem Amt verschwindet. Seinen Stellvertreter forderten sie auf, hierzu einen Prozess in Gang zu setzen. Doch Mike Pence schwieg tagelang - bis jetzt.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren: US-Vizepräsident Mike Pence zwischen den Stühlen
Amtsenthebungsverfahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mike Pence kann Trump des Amtes entheben. Der Vizepräsident zögert, vom 25. Verfassungszusatz Gebrauch zu machen - obwohl ihm Anhänger des Präsidenten nach dem Leben trachteten.

 mehr »
Die Abkehr nach dem Aufruhr: Sofortige Amtsenthebung von Trump gefordert
Die Abkehr nach dem Aufruhr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Sturm von Anhängern Donald Trumps auf das US-Kapitol ist das Entsetzen groß. Immer mehr Republikaner rücken vom US-Präsidenten ab. Debattiert wird auch über mögliche juristische Konsequenzen für Trump.

 mehr »
Anzeige