Milch

Auch DMK in Bremen betroffen: Corona lässt Milchpreise sinken
Auch DMK in Bremen betroffen
Corona lässt Milchpreise sinken

Die Coronakrise bringt den Milchmarkt durcheinander - Supermärkte kämpfen mit Rekordnachfrage, gleichzeitig brechen an den internationalen Agrarmärkten die Preise für Milcherzeugnisse ein.

 mehr »
Hintergrund: Lebensmittelrückrufe in Deutschland häufen sich
Hintergrund
Lebensmittelrückrufe in Deutschland häufen sich

Die Zahl der Lebensmittelrückrufe in Deutschland hat sich seit 2012 mehr als verdoppelt. Besonders betroffen seien Fleisch- und Milchprodukte, bestätigte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit der dpa.

 mehr »
Mit Bakterien belastet: Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt
Mit Bakterien belastet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es gibt nur eine belastete Probe, aber sie hat große Wirkung: Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen. Für Verbraucher ist es der zweite Alarm binnen weniger Tage.

 mehr »
Faktencheck: Kann Milch Krebs verursachen?
Faktencheck
Kann Milch Krebs verursachen?

Als Joghurt, Käse oder pur: Kuhmilch kommt bei vielen Menschen täglich auf den Tisch. Jetzt warnen manche Forscher: Milch ist krebserregend. Andere halten das für Quark. Ein Faktencheck.

 mehr »
Landwirtschaft in Deutschland: Geldgrab Milch - Höfesterben geht ungebremst weiter
Landwirtschaft in Deutschland
Geldgrab Milch - Höfesterben geht ungebremst weiter

Das Bekenntnis zur bäuerlichen Landwirtschaft ist eine Standardphrase der deutschen Politik. In Wahrheit stirbt die bäuerliche Landwirtschaft einen langsamen Tod, wie das Beispiel der chronisch defizitären Milcherzeugung zeigt.

 mehr »
Langfristiger Trend: Deutsche trinken weniger Milch
Langfristiger Trend
Deutsche trinken weniger Milch

Ein Glas Milch am Frühstückstisch oder mal zwischendurch ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch die Gewohnheiten ändern sich. Auch andere Lebensmittel waren 2018 weniger gefragt.

 mehr »
Mehr Smoothies und Säfte: Bundesbürger trinken weniger Milch
Mehr Smoothies und Säfte
Bundesbürger trinken weniger Milch

Ein Glas Milch am Frühstückstisch oder mal zwischendurch ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch die Gewohnheiten ändern sich. Auch andere Lebensmittel waren 2018 weniger gefragt.

 mehr »
Mineralreiche Ernährung: Bei Laktose-Intoleranz auf Kalzium achten
Mineralreiche Ernährung
Bei Laktose-Intoleranz auf Kalzium achten

Eine Laktoseintoleranz geht meist mit dem Verzicht auf Milchprodukte einher. Diese sind jedoch ein wichtiger Kalzium-Lieferant. In welchen Lebensmitteln ist das Mineral also noch enthalten?

 mehr »
Schlimmer als Russland-Embargo: Milchbauern warnen vor schweren Brexit-Folgen
Schlimmer als Russland-Embargo
Milchbauern warnen vor schweren Brexit-Folgen

Für die deutschen Milchbauern könnte ein ungeregelter Brexit deutlich schlimmere Folge haben als das Einfuhrembargo Russlands gegen Lebensmittel aus westlichen Ländern.

 mehr »
Mediziner warnt: Erreger in Rindfleisch und Milch erhöhen das Krebsrisiko
Mediziner warnt
Erreger in Rindfleisch und Milch erhöhen das Krebsrisiko

Den Rat, zum Schutz vor Darmkrebs nicht zu viel rotes Fleisch zu essen, gibt es schon lange. Wissenschaftler sind auf der Spur bestimmter Erbgutelemente, die eine Ursache des erhöhten Tumorrisikos sein könnten. Sie kommen in Rindfleisch und Kuhmilch ...

 mehr »
Anzeige