Militär

Mehrheit für Atombomben-Abzug: Umfrage: US-Truppenabzug trifft überwiegend auf Zustimmung
Mehrheit für Atombomben-Abzug
Umfrage: US-Truppenabzug trifft überwiegend auf Zustimmung

Fast 12.000 US-Soldaten sollen Deutschland verlassen. In Regierung und Opposition hat die Ankündigung Empörung ausgelöst. Die Wähler sehen das anders.

 mehr »
Debatte um Rüstungskooperation: US-Truppenabzug sorgt für Ärger in der Koalition
Debatte um Rüstungskooperation
US-Truppenabzug sorgt für Ärger in der Koalition

Der SPD ist Empörung über den geplanten US-Truppenabzug zu wenig. Sie will jetzt auch über Konsequenzen reden. Fraktionschef Mützenich macht einen Vorschlag, der beim Koalitionspartner gar nicht gut ankommt.

 mehr »
Entscheidung ein „Fehler“: Kritik an Trumps Abzugsplänen von Truppen aus Deutschland
Entscheidung ein „Fehler“
Kritik an Trumps Abzugsplänen von Truppen aus Deutschland

Für US-Präsident Trump ist der Abzug von US-Truppen aus Deutschland eine Strafe für die Prioritätensetzung in Berlin. Nun liegen konkrete Pläne auf dem Tisch. Können sie umgesetzt werden?

 mehr »
Angekündigter Truppenabzug: USA wollen noch mehr Soldaten aus Deutschland abziehen
Angekündigter Truppenabzug
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die US-Truppen in Europa sollen deutlich reduziert werden. Vor allem in Deutschland wird abgebaut - noch stärker als bislang bekannt. Für Präsident Trump ist das ein politischer Erfolg.

 mehr »
Trump stimmt Vorschlag zu: US-Truppenabzug aus Deutschland beschlossen
Trump stimmt Vorschlag zu
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Präsident Trump hat den Plan für einen Teilabzug der US-Soldaten aus Deutschland abgesegnet. Bald soll die Umsetzung beginnen. Doch im Kongress mehrt sich Widerstand: Dort befürchten Mitglieder beider Parteien eine Schwächung der Nato.

 mehr »
„Geschenk für Russland“: Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland
„Geschenk für Russland“
Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland

Der Widerstand gegen die Pläne von US-Präsident Trump für einen Truppenabzug aus Deutschland wächst - auch in seinen eigenen Reihen. Jetzt gibt es einen konkreten Versuch, Trump zu stoppen.

 mehr »
Trump-Pläne: Widerstand bei Republikanern gegen Abzug von US-Soldaten
Trump-Pläne
Widerstand bei Republikanern gegen Abzug von US-Soldaten

US-Präsident Trump will Berlin abstrafen und die Zahl der US-Soldaten in Deutschland deutlich verringern. Die Kritik an Trumps Plänen wächst - inzwischen auch aus den eigenen Reihen.

 mehr »
Gespräche in Wien: USA schätzen Abrüstungstreffen mit Moskau „positiv“ ein
Gespräche in Wien
USA schätzen Abrüstungstreffen mit Moskau „positiv“ ein

Nach nur einem Tag beenden die USA und Russland Gespräche über die atomare Abrüstung. Die US-Seite macht Hoffnung auf eine Fortsetzung. Aber wird das letzte große Abrüstungsabkommen zu retten sein?

 mehr »
China nicht dabei: USA und Russland beginnen Abrüstungsgespräche
China nicht dabei
USA und Russland beginnen Abrüstungsgespräche

Für eine Rettung des letzten großen atomaren Abrüstungsabkommens der Welt wird die Zeit langsam knapp. Nun treffen sich die USA und Russland zu strategischen Gesprächen in Wien. Kann das gelingen?

 mehr »
Konflikt mit Südkorea: Nordkorea will wieder Militärübungen an Grenze durchführen
Konflikt mit Südkorea
Nordkorea will wieder Militärübungen an Grenze durchführen

Pjöngjang stößt fast täglich neue Drohungen gegen Südkorea aus. Jetzt legt die Armeeführung des Landes nach. An der Grenze plant Nordkorea militärische Maßnahmen durchführen.

 mehr »
Anzeige