Milka

Schokolade: Wie Osternester fair werden sollen
Schokolade
Wie Osternester fair werden sollen

Auch bei Schokolade können Konsumenten auf faire Handelsbedingungen achten. Unterstützen können dabei verschiedene Siegel, aber auch Apps fürs Smartphone.

 mehr »
Ordentliche Umsätze und Erträge: Mondelez legt zu
Ordentliche Umsätze und Erträge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mondelez-Konzernzentrale in den USA hat die Beschäftigten mit ordentlichen Umsätzen und Erträgen erfreuen können. Die Gespräche über den Sozialplan für die 70 Bremer Beschäftigten wurden dagegen vertagt.

 mehr »
In der Bremer Verwaltung und im Vertrieb: Mondelez entlässt knapp 70 Beschäftigte
In der Bremer Verwaltung und im Vertrieb
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Lebensmittelkonzern Mondelez will die Bremer Verwaltung und den Vertrieb zusammenstreichen. Davon sind voraussichtlich 70 Beschäftigte betroffen. Die Gewerkschaft NGG verhandelt über einen Sozialplan.

 mehr »
Auf dem Weg zum Keks-Marktführer: Mondelez und sein neuer Online-Shop für Oreo
Auf dem Weg zum Keks-Marktführer
Mondelez und sein neuer Online-Shop für Oreo

Lebensmittel im Internet ordern und sich liefern lassen, ist Alltag für viele Verbraucher. Warum hat Mondelez Deutschland davon abgekoppelt einen Verkaufsshop im Netz nur für Oreo-Kekse eröffnet?

 mehr »
BGH urteilt: Milka-Klage: Darf nur Ritter Sport quadratisch sein?
BGH urteilt
Milka-Klage: Darf nur Ritter Sport quadratisch sein?

Die drei Worte sind prägnant, die Maße unverkennbar: Ritter Sport präsentiert sich seit langem als Schokoladenquadrat. Die Form genießt sogar Markenschutz. Kippt die Konkurrenz jetzt das Monopol?

 mehr »
Deutscher Verwaltungssitz in Bremen: Mondelez wächst: Snacks gefragt
Deutscher Verwaltungssitz in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Lebensmittelkonzern Mondelez International, dessen deutscher Verwaltungssitz in Bremen ist, hat im ersten Quartal weltweit Marktanteile hinzugewonnen. Besonders Snacks waren im März gefragt.

 mehr »
Süße Ostergrüße: Mit Schokohasen ein bisschen Freude bereiten
Süße Ostergrüße
Mit Schokohasen ein bisschen Freude bereiten

„Wir halten zusammen“ lautet eine Initiative in Osterholz-Scharmbeck. Die Gruppe hat zu Ostern über 1000 Schokohasen verschenkt. Denn niemand soll das Gefühl haben, in diesen Tagen allein zu sein.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige