Mirko Votava

Werder-Kolumne: Warum Maximilian Eggestein noch ein Jahr bleiben sollte
Werder-Kolumne
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Er zählt zu den Bremer Profis, für die es auch in Coronazeiten einen Markt gibt. Doch es könnte der falsche Moment sein, Maxi Eggestein zu verkaufen, erklärt Chefreporter Jean-Julien Beer in seiner Kolumne.

 mehr »
Erinnerungen an „gute Zeit“ unterm Hallendach: Könige auf Kunstrasen
Erinnerungen an „gute Zeit“ unterm Hallendach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Als die Winterpausen in Deutschland noch lang waren, wurde regelmäßig unter dem Hallendach gekickt. Auch bei Werder nahm man die Turnierteilnahmen sehr ernst, Ex-Profis denken noch heute gern an damals zurück.

 mehr »
Werders Erinnerungen an den Weltstar: Maradona in Bremen: Ein Abend für die Ewigkeit
Werders Erinnerungen an den Weltstar
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Einmal gegen Maradona spielen, das war ein magischer Moment im Dezember 1989 für ganz Bremen. Daran erinnerte nun auch Werder-Manager Frank Baumann nach der Todesnachricht aus Argentinien.

 mehr »
WK-Experte Dieter Eilts im Interview: „Es fehlt ein Mentor"
WK-Experte Dieter Eilts im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Früher gab Dieter Eilts bei Werder einen ebenso kompromisslosen wie erfolgreichen Sechser. Mittlerweile haben die Bremer auf dieser Position so ihre Problemchen, für Eilts wird zu viel gelernt als geleitet.

 mehr »
Trainer mit klaren Vorstellungen: „Ich bin kein Fan vom Dazwischen“
Trainer mit klaren Vorstellungen
„Ich bin kein Fan vom Dazwischen“

Björn Dreyer ist der neue Coach von Werders U 17 und lebt nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“. Einst hat er gegen Toni Kroos und Thomas Müller gespielt, aber zu einer eigenen Spielerkarriere reichte es nicht.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Kilickeser-Nachfolge ist geregelt
Fußball-Landesliga
Kilickeser-Nachfolge ist geregelt

Kemal Kök steigt wieder ins Trainergeschäft ein und übernimmt im Sommer die sportliche Verantwortung beim SV Türkspor.

 mehr »
Neue Trainer im Leistungszentrum
Werder wechselt die Trainer beim Nachwuchs

U19-Coach Marco Grote muss zum Saisonende gehen, Ex-Profi Christian Brand gilt als einer der Nachfolge-Kandidaten

 mehr »
Fußball: In einer größeren Fußballwelt
Fußball
In einer größeren Fußballwelt

Im Sommer verließ Dennis Offermann den Brinkumer SV, um beim VfB Oldenburg Co-Trainer zu werden. Ein Schritt, der sich für den ehemaligen Coach des TSV Etelsen sowie TB Uphusen ausgezahlt hat.

 mehr »
Fußball: In einer größeren Fußballwelt
Fußball
In einer größeren Fußballwelt

Im Sommer verließ Dennis Offermann den Brinkumer SV, um beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord Co-Trainer zu werden. Ein Schritt, der sich für ihn ausgezahlt hat, wie er verrät.

 mehr »
Anzeige