Mitch McConnell

Überraschung im US-Senat: Weg frei für Bidens Reformagenda
Überraschung im US-Senat
Weg frei für Bidens Reformagenda

US-Präsident erhält ein unerwartetes Geschenk aus dem Senat, das ihm einen Weg für seine Reformen eröffnet. Die Republikaner verlieren die Möglichkeit, mit ihrer Minderheit jegliche Gesetzgebung zu blockieren.

 mehr »
Widerstand gegen „American Jobs Plan“: Biden will Amerika modernisieren
Widerstand gegen „American Jobs Plan“
Biden will Amerika modernisieren

Joe Biden plant die marode Infrastruktur der USA mit massiven Investitionen zu modernisieren. Der Präsident braucht jede Stimme, den zwei Billionen Dollar schweren Plan durch den Kongress zu manövrieren.

 mehr »
Kommentar zur Lage der GOP: Eine moralische Bankrotterklärung der US-Republikaner
Kommentar zur Lage der GOP
Eine moralische Bankrotterklärung der US-Republikaner

Die US-Republikaner sind von einer “Partei der Ideen” zu einer Partei des autoritären Personenkults geworden. Die Chance, den Trumpismus schnell zu überwinden, ist vertan, meint Thomas Spang.

 mehr »
Angriff auf Ex-Vertrauten: Trump befeuert Machtkampf der Republikaner
Angriff auf Ex-Vertrauten
Trump befeuert Machtkampf der Republikaner

Vom Verbündeten zum Widersacher: Mit harten Wortern rechnet Ex-Präsident Donald Trump mit Mitch McConnell, dem mächtigsten Anführer der Republikaner ab.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident: Trumps Freispruch zweiter Klasse
Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident
Trumps Freispruch zweiter Klasse

Einige Republikaner haben wohl mit geballter Faust abgestimmt. Ex-Präsident Trump könnte nun 2024 erneut kandidieren. Die Demokraten sprechen von einer „Schande“.

 mehr »
Große Mehrheit im Senat gegen Impeachment: Kaum Aussicht auf Verurteilung Trumps
Große Mehrheit im Senat gegen Impeachment
Kaum Aussicht auf Verurteilung Trumps

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Trump findet statt, daran lassen die Demokraten keine Zweifel. Sie haben aber kaum Aussicht auf die von ihnen angestrebte Verurteilung.

 mehr »
Kommentar über die Republikaner: Eingeknickt
Kommentar über die Republikaner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Aussichten auf eine Verurteilung Donald Trumps im Impeachment-Prozess haben sich verschlechtert. Eine weitere Radikalisierung der Republikaner ist für die USA eine Katastrophe, meint Thomas Spang.

 mehr »
Interview zum Machtwechsel in den USA: Philosoph Chomsky: „Zurückdrehen der Weltuntergangsuhr ist möglich“
Interview zum Machtwechsel in den USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Interview spricht Noam Chomsky darüber, warum Trump gefährlicher als Hitler war, wieso der abgewählte Präsident das Land unregierbar machen könnte und weshalb er Angst vor einem möglichen Atomkrieg hat.

 mehr »
Appell zur Einheit: Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt
Appell zur Einheit
Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt

Mit einem - den Umständen angepassten - Festakt wurde Joe Biden als US-Präsident vereidigt. Er versprach, Präsident aller Amerikaner zu sein und das Land zu einen.

 mehr »
Zukunft der Republikaner: Der lange Schatten des Präsidenten
Zukunft der Republikaner
Der lange Schatten des Präsidenten

Trump hat die Republikaner in zwei Lager gespalten, die sich nach seiner Abwahl bekriegen. Das Impeachment bietet den „Never-Trump“-Konservativen die Chance, sich aus der Gefangenschaft zu befreien.

 mehr »
Anzeige