Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

„Mein erstes Mal“: Abenteuer
 zwischen Stift 
 und Papier
„Mein erstes Mal“
Abenteuer zwischen Stift und Papier

Erst nach ihrem 50. Geburstag wagte Inge Buck den Schritt in die Welt der Schriftsteller. Seit ihrer späten Jugend schreibt sie Gedichte. Doch für das eigene Buch musste sie erst den Mut finden.

 mehr »
Serie: Behörde, Behörde: So tickt die Verwaltung des Ressorts Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz
Serie: Behörde, Behörde
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im fünften Teil unserer Behördenserie werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Ressorts für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz.

 mehr »
15 Jahre Integrationskurse: Ein Ticket für die Zukunft
15 Jahre Integrationskurse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 15 Jahren können Einwanderer und Geflüchtete einen Integrationskurs besuchen. Dort lernen sie Deutsch und Grundwissen über das politische System. Doch es gibt auch Kritik an den Kursen.

 mehr »
Rundgang durch die Großbaustelle: Visite in Bremens neuer Kinderklinik
Rundgang durch die Großbaustelle
Visite in Bremens neuer Kinderklinik

Auf dem Gelände des Klinikums Mitte entsteht Bremens neues Kinderkrankenhaus. Noch haben hier die Handwerker das Sagen, aber einige Bereiche sind schon fast fertig. Ein Rundgang durch die neue Klinik.

 mehr »
Möglichkeit zur Begegnung: Stadtteilhaus und Kleiderladen eröffnet
Möglichkeit zur Begegnung
Stadtteilhaus und Kleiderladen eröffnet

Der Verein für Innere Mission feiert die offizielle Einweihung seiner von Bewohnern selbstbestimmt verwalteten Immobilie und die Wiedereröffnung des sogenannten Anziehungspunkt.

 mehr »
Neun Fälle in 14 Tagen: Einbruchserie in Schwachhausen
Neun Fälle in 14 Tagen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Serie von Einbrüchen in Schwachhausen reißt nicht ab. Nachdem es hier bereits Ende 2019 eine Reihe von Fällen gegeben hatte, verzeichnet die Polizei im Januar neun weitere Einbrüche in nur 14 Tagen.

 mehr »
Chinesisches Neujahrsfest in Bremen: Trommelwirbel für das Jahr der Ratte
Chinesisches Neujahrsfest in Bremen
Trommelwirbel für das Jahr der Ratte

Die Botanika Bremen feiert an diesem Sonntag das chinesische Neujahrsfest. Dazu gibt es ein besonderes Programm.

 mehr »
Ministerin Yvonne Gebauer zu Gast: Bildung im Fokus: Bremer FDP startet ins neue Jahr
Ministerin Yvonne Gebauer zu Gast
Bildung im Fokus: Bremer FDP startet ins neue Jahr

Bildungsministerin Yvonne Gebauer aus Nordrhein-Westfalen rief beim FDP-Neujahrsempfang in Bremen zu „Mut statt Ängstlichkeit“ auf. Sie wiederholte ihre Forderung nach weltbester Bildung in Deutschland.

 mehr »
Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus: Zentrale Veranstaltung im Bremer Rathaus
Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus
Zentrale Veranstaltung im Bremer Rathaus

Unter dem Titel "Keine Diktatur ohne Gesellschaft. Vom ,Mitmachen‘ nach 1933“ haben Bremer am Donnerstag in der Oberen Rathaushalle der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

 mehr »
Bauarbeiten im Zeitraffer: Neubau von Kühne + Nagel an der Weser fast fertig
Bauarbeiten im Zeitraffer
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Knapp zwei Jahre lang wurde an der Weser der neue Stammsitz des Logistik-Unternehmens Kühne + Nagel gebaut. Wir zeigen die Entstehung des Neubaus in Bremen im Zeitraffer.

 mehr »
Anzeige