Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

Wasserqualität: Bremer Gewässer unter Beobachtung
Wasserqualität
Bremer Gewässer unter Beobachtung

Mit der Dauerhitze steigt die Gefahr, dass es auch in Bremen zu einem Fischsterben kommen könnte. Eher gefährdet seien kleine Teiche, Tümpel oder Fleete. An kritischen Stellen wird Frischwasser zugeführt.

 mehr »
Zoff um Kleingärten in Bremen: Obergärtner wirft den Spaten hin
Zoff um Kleingärten in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Vorsitzende des Bremer Landesverbandes der Gartenfreunde tritt aus Frust über Politik und Verwaltung nicht noch einmal zur Wahl an.

 mehr »
Habenhauser Deich: Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee
Habenhauser Deich
Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee

Für die Veranstalter ist es die wohl größte Deichwasserrutsche der Welt: Einmal im Jahr können Kinder den Habenhauser Deich hinunterrutschen bis zum Werdersee.

 mehr »
Neue Bremensie: Rätsel um Fitgers Wandgemälde gelüftet
Neue Bremensie
Rätsel um Fitgers Wandgemälde gelüftet

Wilhelm Tacke hat ein Buch über das ehemalige Postamt 1, den Kaisersaal und das Landherrn-Amt in der Bremer Altstadt veröffentlicht.

 mehr »
Blick hinter die Kulissen: So sieht es im Bundesbankgebäude heute aus
Blick hinter die Kulissen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Besuch im Bundesbankgebäude: Wo Bremens Barschaft verwahrt wurde und der Tresor so groß wie ein Haus ist.

 mehr »
Bremen-Bahnhofsvorstadt: Als noch Krokodile zu sehen waren
Bremen-Bahnhofsvorstadt
Als noch Krokodile zu sehen waren

Das Übersee-Museum in der Bahnhofsvorstadt will ab Ende 2019 seine eigene Nachkriegsgeschichte in einer Dauerausstellung beleuchten.

 mehr »
Mehr Bodycams für die Polizei: Polizeigewerkschaft begrüßt Vorstoß der Grünen zu Bodycams
Mehr Bodycams für die Polizei
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Einsatz von Bodycams bei der Polizei soll ausgeweitet werden. Die Deutsche Polizeigewerkschaft in Bremen begrüßt dies ausdrücklich, sieht aber auch Anlass für Kritik.

 mehr »
Uni-Rektor im Interview: "Ein Tüv für Zeitschriften"
Uni-Rektor im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter spricht im Interview über seine Veröffentlichungen bei Scheinverlagen und die Konsequenzen für die Wissenschaft in Bremen.

 mehr »
PH-Wert im Sportparksee Grambke erhöht: Blaualgen-Warnung für Bremer Badeseen aufgehoben
PH-Wert im Sportparksee Grambke erhöht
Blaualgen-Warnung für Bremer Badeseen aufgehoben

Die Bremer Umweltbehörde gibt Entwarnung: Nachdem am Mittwoch giftige Blaualgen in Werdersee und im Grambker Sportparksee entdeckt wurden, wurde am Donnerstag nur noch ein erhöhter PH-Wert im Sportparksee festgestellt.

 mehr »
Wettbewerb "What is Love": Kunsthalle gibt Sieger bekannt
Wettbewerb "What is Love"
Kunsthalle gibt Sieger bekannt

Mehr als 1100 Künstler und Autodidakten beteiligten sich an einem Wettbewerb, zu dem die Kunsthalle gemeinsam mit Tinder und dem "Monopol"-Magazin aufgerufen hatte. Nun stehen die drei Sieger fest.

 mehr »
Anzeige