Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

Bremer Behörde geht online: Finanzamt öffnet sich Bürgern im Internet
Bremer Behörde geht online
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Finanzverwaltung geht einen weiteren Schritt in Richtung Papierlosigkeit. 200 Rentnern bietet die Behörde an, sich am Pilotprojekt automatische Steuererklärung zu beteiligen.

 mehr »
Schönheitskur für zentrale Verbindung: Findorfftunnel soll im Frühjahr aufgewertet werden
Schönheitskur für zentrale Verbindung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die düstere 170 Meter lange Unterführung zwischen Findorff und Innenstadt soll professionell gereinigt und mit Licht und Kunst aufgehellt werden – und das im Frühjahr 2019. Beschlossen ist das schon seit 2017.

 mehr »
"Stadtwirt" und Co.: Bewegung bei den Gastronomie-Leerständen in der Bremer City
"Stadtwirt" und Co.
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Diverse Gastronomien in der Innenstadt wie zum Beispiel der „Stadtwirt“ sind seit Wochen verwaist. Die Leerstände sind nicht mehr zu übersehen. Wir haben nachgefragt. Eine Bestandsaufnahme.

 mehr »
Crowdfunding von Bremer Projekt: Integrationsschmiede braucht Hilfe
Crowdfunding von Bremer Projekt
Integrationsschmiede braucht Hilfe

Seit 500 Jahren gibt es die Adresse Schnoor 1 und 2. Mittlerweile ist dort das Künstlerhaus Ausspann beheimatet. Gar nicht altmodisch rufen dessen Vertreter nun zum Crowdfunding auf.

 mehr »
Herbstserie „Auszeit“: In den Garten Eden und dann hoch hinauf
Herbstserie „Auszeit“
In den Garten Eden und dann hoch hinauf

Oft nimmt man sie in der Hektik des Alltags gar nicht richtig wahr, aber es gibt sie auch in der Bremer Innenstadt: Orte zum Atemholen, Plätze für eine kleine Pause.

 mehr »
Viele Besucher am Samstag: Trubel in der Bremer Innenstadt
Viele Besucher am Samstag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kajenmarkt, Shoppingnacht und ein Modell der Raumkapsel Orion locken am Samstag viele Besucher in die Bremer Innenstadt. Warum am Domshof nachmittags außerdem gelbe Karten verteilt wurden.

 mehr »
Zwillingstreffen in Bremen: Doppelt hält besser
Zwillingstreffen in Bremen
Doppelt hält besser

Die Zwillingsbrüder Flügel haben gerufen - und 15 Zwillingspärchen sind zum Treffen in Bremen erschienen. Eine besonders lange Anreise hatten Manfred und Vincent Patsch aus Salzburg.

 mehr »
Am 1. Oktober ist Tag der Stiftungen: Gutes tun und darüber reden
Am 1. Oktober ist Tag der Stiftungen
Gutes tun und darüber reden

Stftungshaus-Präsident Wilfried Hautop will das Wirken von Bremer Stiftungen sichtbarer machen und sich unter anderem für rechtliche Verbesserungen einsetzen.

 mehr »
Alkoholkonsum vor Kiosken im Bremer Viertel: „Mediterranes Flair oder Ballermann“
Alkoholkonsum vor Kiosken im Bremer Viertel
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Partyzone oder Flaniermeile? Das ist momentan die Frage im Viertel. So sehen das zumindest einige Anwohner, die Mitte Juni einen Bürgerantrag zur Eindämmung gastronomischer Auswüchse gestellt haben.

 mehr »
Lunapharm-Skandal: Krebsmittel-Skandal trifft auch Bremer
Lunapharm-Skandal
Krebsmittel-Skandal trifft auch Bremer

Auch drei Bremer Apotheken wurden mit möglicherweise unwirksamen Krebsmitteln von Lunapharm beliefert. Die Grünen wollen Lehren daraus ziehen und auch in Bremen die Arzneimittelaufsicht überprüfen lassen.

 mehr »
Anzeige