Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

Biohof Kaemena: Bremer Spezialitäten
in drei Gängen
Biohof Kaemena
Bremer Spezialitäten in drei Gängen

Die Bremer Bio-Landwirtin Birte Kaemena nimmt an der neuen NDR-Reihe "Die Heimatküche" teil. Anderen Bauern hat sie ein typisch bremisches Gericht serviert.

 mehr »
Nach Vorfall in Oslebshausen: Runder Tisch gegen Kinderehen in Bremen
Nach Vorfall in Oslebshausen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nach dem Vorfall in Oslebshausen, bei dem die Braut offenbar erst 15 Jahre alt war, hat Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeordnet, solche Veranstaltungen zu unterbinden. Bald folgen Details.

 mehr »
Alleinerziehend: Bremer VAMV: Eine Interessenvertretung mit Tradition
Alleinerziehend
Bremer VAMV: Eine Interessenvertretung mit Tradition

Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich der Verband alleinerziehender Mütter und Väter - kurz VAMV - in Bremen für die Interessen von alleinstehenden Eltern mit Kind.

 mehr »
Wochenserie: Alleinerziehend: Negativrekord bei Erwerbslosigkeit in Bremen
Wochenserie: Alleinerziehend
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Arbeitnehmerkammer hat gemeinsam mit dem Jobcenter und dem Arbeitsressort gut 1600 Fragebögen von Alleinerziehenden ausgewertet. Geschäftsführerin Elke Heyduck verdeutlicht die Ergebnisse.

 mehr »
„Gemeinsam für ein gutes Klima“: Bremer Bündnis lädt zur Fairen Woche ein
„Gemeinsam für ein gutes Klima“
Bremer Bündnis lädt zur Fairen Woche ein

Fairtrade-Produkte werden zwar immer beliebter, sind aber immernoch ein Nischenthema. Das möchte ein Bündnis in Bremen ändern - und hat sich verschiedenste Aktionen überlegt.

 mehr »
Forderung des Leiters der Arbeitsagentur: Bremer Unternehmen müssen sich mehr auf die Bewerber einstellen
Forderung des Leiters der Arbeitsagentur
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Langzeitarbeitslosigkeit sei ein großes Problem in Bremen, sagt Joachim Ossmann, der seit April die Agentur für Arbeit in Bremen leitet. Deswegen müssten Firmen ihre Ansprüche zurückschrauben.

 mehr »
Probleme mit Lieferverkehr: Lastwagen ruinieren Bremer Marktplatz-Pflaster
Probleme mit Lieferverkehr
schließen X
Bisher 8 Kommentare

In Bremens guter Stube kurven zu viele Lastwagen herum: Bürgerschaftspräsident Christian Weber will nicht länger dabei zusehen, wie der Lieferverkehr das Pflaster des Marktplatzes beschädigt.

 mehr »
Zukunftskonzepte fürs Lankenauer Höft: Schwimmbad in der Weser
Zukunftskonzepte fürs Lankenauer Höft
Schwimmbad in der Weser

Architekturstudenten aus Oldenburg haben interessante Gestaltungs- und Nutzungskonzepte für die Bremer Weserhalbinsel Lankenauer Höft entwickelt. Ihre Pläne sind in der Markthalle Acht zu sehen.

 mehr »
Petition für Abbiege-Assistenten in Lkw: Die zaghafte Rückkehr in den Straßenverkehr
Petition für Abbiege-Assistenten in Lkw
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Janine Schulz ist vor vier Jahren mit dem Fahrrad von einem abbiegenden Lkw überfahren worden. Jetzt kämpft sie für verpflichtende Warnsysteme und hat Verkehrsminster Andreas Scheuer getroffen.

 mehr »
Schau im Dom: Vom Zauber des Anfangs
Schau im Dom
Vom Zauber des Anfangs

Dass Bremen einst als Rom des Nordens galt, dürfte nur wenigen bekannt sein. Die Hansestadt war das Zentrum der Nordlandmission. Das zeigt die Schau "Bremen und Skandinavien" im St. Petri Dom

 mehr »
Anzeige