Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

Schneller Schulbau gefragt: Elternvertreter fordern Modulbauten für Bremer Schulen
Schneller Schulbau gefragt
Elternvertreter fordern Modulbauten für Bremer Schulen

Bremen denkt darüber nach, beim Bau dringend benötigter Schulgebäude auch auf Baukastensysteme zu setzen. Dieser Ansatz wird allerdings in der Stadt kontrovers diskutiert.

 mehr »
Lesetipp: Einfach mal abschalten
Lesetipp
Einfach mal abschalten

Der Norweger Erling Kagge hat ein weises Buch über die Stille, „die in einem ist“, geschrieben.

 mehr »
Konzerthaus nicht zufrieden: Domsheide-Umbau: Busse und Bahnen könnten vor der Glocke abfahren
Konzerthaus nicht zufrieden
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Das Bauressort spricht sich für die Bündelung der Straßenbahn- und Bushaltestellen zwischen der Glocke und dem Alten Postamt aus. Diese Variante gefällt dem Konzerthaus allerdings nicht.

 mehr »
6000 Unterschriften für Bürgerantrag: Bremer Senat stellt Strategiepläne für Verkehrswende vor
6000 Unterschriften für Bürgerantrag
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Verkehrssenatorin Maike Schaefer präsentiert vier Strategie-Stränge zum autoarmen Umbau der Stadt, von denen nicht nur Fußgänger und Radfahrer profitieren sollen. Die Planung würde 480.000 Euro kosten.

 mehr »
Weihnachtshilfe: Jazz und Klassik
für den guten Zweck
Weihnachtshilfe
Jazz und Klassik für den guten Zweck

Die norwegische Jazzsängerin Rebekka Bakken tritt gemeinsam mit den Bremer Philharmonikern beim traditionellen Konzert für die Weihnachtshilfe des WESER-KURIER auf.

 mehr »
Auszeichnung und 18.000 Euro: Lila Eule erhält Preis und Fördergeld
Auszeichnung und 18.000 Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für das Livemusik-Programm erhält der Bremer Club Lila Eule den Programmpreis Applaus. Der Kultladen im Bremer Viertel bekommt dadurch eine Förderung in Höhe von 18.000 Euro.

 mehr »
Überblick über Proteste in Bremen und umzu: Was Sie zur Großdemo von "Fridays for Future" wissen müssen
Überblick über Proteste in Bremen und umzu
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Weltweit stehen am Freitag die nächsten Großstreiks fürs Klima an. Auch in Bremen und der Region sind zahlreiche Fridays-for-Future-Aktionen geplant. Wir zeigen, wo und geben Informationen zum Ablauf.

 mehr »
Nach Werder-Spiel am Samstag: Rätselraten um Angriff auf Schalke-Fans
Nach Werder-Spiel am Samstag
Rätselraten um Angriff auf Schalke-Fans

Der Angriff auf eine Gruppe von Schalke-Fans nach dem Werder-Spiel am Samstag schlägt weiter hohe Wellen. Die Betreiberin des durchsuchten Lokals war „völlig überrumpelt“.

 mehr »
Gastkommentar: Vom Protest ins Parlament
Gastkommentar
Vom Protest ins Parlament

Vor 25 Jahren wurde in Bremen das Behindertenparlament gegründet. Es entstand, weil sich in Bremen Menschen mit Behinderung zusammentaten, um für ihre Rechte einzutreten, schreibt Horst Frehe.

 mehr »
Bremer Hochstraße: Rettungswagen bleiben wegen Gewoba-Baustelle stecken
Bremer Hochstraße
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit gut einem Jahr staut sich der Verkehr am Ende der Hochstraße. Grund ist die Großbaustelle am Gewoba-Gebäude. Vor allem für die Rettungsdienste ist das ein Problem.

 mehr »
Anzeige