Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Mitte

Einzelhandelsverband über hochwertige Läden: „Segment könnte schon besser vertreten sein“
Einzelhandelsverband über hochwertige Läden
„Segment könnte schon besser vertreten sein“

Bremen verliert wieder ein Geschäft mit einem hochwertigen Angebot. Jan König vom Einzelhandelsverband Nordwest sagt im Interview mit dem WESER-KURIER, wie sehr die Ladenmiete die Fixkosten belastet.

 mehr »
Einzelhandel unter Druck: Ein Bremer Traditionsgeschäft gibt auf
Einzelhandel unter Druck
Ein Bremer Traditionsgeschäft gibt auf

In seinem Laden ging die Prominenz einkaufen. Nun will Jürgen Lau L'uomo schließen. Über die Miete ist er sich mit dem Eigentümer nicht einig geworden und auch sonst gibt es Sorgen.

 mehr »
Kunststipendiatin Emese Kazár stellt aus: Der Mensch und sein Bild
Kunststipendiatin Emese Kazár stellt aus
Der Mensch und sein Bild

Emese Kazár ist die neunte Kunststipendiatin der Bremischen Evangelischen Kirche. Ihre Stipendiatinnenausstellung „Ecce homo - der Mensch und sein Bild“ ist bis 8. Oktober in der Kulturkirche zu sehen.

 mehr »
Klimawandel auch in Bremen zu spüren: Grüne fordern Hitzeplan für Großstädte
Klimawandel auch in Bremen zu spüren
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Bremens Umweltsenatorin Maike Schaefer (Grüne) fordert Finanzhilfen vom Bund, um dem Klimawandel zu trotzen. Zu kämpfen haben die großen Städte zurzeit vor allem mit der Hitze.

 mehr »
Leser dürfen zwischen drei Blends entscheiden: Ein eigener Kaffee zum 75. Geburtstag
Leser dürfen zwischen drei Blends entscheiden
Ein eigener Kaffee zum 75. Geburtstag

Zum 75. Geburtstag des WESER-KURIER wird in Kooperation mit der Union-Rösterei eine Jubiläums-Kaffee-Edition aufgelegt. Kaffee-Fans haben im WKCafé Weserstrand die Wahl zwischen drei Blends.

 mehr »
Rückkehr der Abgeordneten ab Januar 2021: Arbeiten in Bremischer Bürgerschaft gehen voran
Rückkehr der Abgeordneten ab Januar 2021
Arbeiten in Bremischer Bürgerschaft gehen voran

Die Arbeiten am neuen Brandschutz für die Bremische Bürgerschaft bleiben weiter im Zeitplan. Ab Januar 2021 sollen die Abgeordneten in das Parlamentsgebäude am Markt zurückkehren können.

 mehr »
Kommentar über Kinderarmut: Die Verlierer der Nation
Kommentar über Kinderarmut
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Einer reichen Nation wie Deutschland gelingt es nicht, die Armutsquoten signifikant zu senken. Das ändert sich nur, wenn sich die Politik dem Thema mit massiverem Engagement widmet, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Freiwilliges Politisches Jahr: Engagierter Einsatz für politische Bildung
Freiwilliges Politisches Jahr
Engagierter Einsatz für politische Bildung

Ihre Zeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung endet nun. Beverley Essuman gibt Einblicke in ihr Freiwilliges Politisches Jahr (FPJ) bei der parteinahen Stiftung

 mehr »
Polizei konnte Verdächtige stellen: Duo raubt 21-Jährigen am Dobben aus
Polizei konnte Verdächtige stellen
Duo raubt 21-Jährigen am Dobben aus

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zwei Jugendliche festnehmen können, die einen 21-Jährigen ausgeraubt hatten. Einer ist den Beamten als sogenannter Intensivtäter bekannt.

 mehr »
Kaufmannsfeste in Corona-Zeiten: Bremer Schaffermahlzeit und Eiswette auf der Kippe
Kaufmannsfeste in Corona-Zeiten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Macher von Schaffermahlzeit und Eiswette wollen keine abgespeckte Version ihrer großen Kaufmannsfeste und würden wegen Corona eher verzichten.

 mehr »
Anzeige