Mitteldeutscher Rundfunk MDR

Thüringen und Sachsen planen Lockerungen: Bundesregierung mahnt zur Vorsicht
Thüringen und Sachsen planen Lockerungen
Bundesregierung mahnt zur Vorsicht

Ob Ramelow mit seinem Kursschwenk in der Corona-Krise zum Trendsetter wird, ist noch nicht klar. Vielleicht bremst ihn schon das eigene Kabinett aus. In Berlin und München erntet er viel Kopfschütteln.

 mehr »
Küssen verboten: TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen
Küssen verboten
TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen

Nach mehreren Wochen Zwangspause nehmen viele TV-Sender und Produktionsfirmen nach und nach die Dreharbeiten für ihre Serien wieder auf. Hier und da wird es dennoch zu Engpässen beim Nachschub kommen.

 mehr »
Auswirkungen der Corona-Maßnahmen: Was das Besuchsverbot mit Bremer Heimbewohnern macht
Auswirkungen der Corona-Maßnahmen
Was das Besuchsverbot mit Bremer Heimbewohnern macht

Manche verstehen nicht, warum ihre Angehörigen sie nicht mehr besuchen, andere haben Angst vor Pflegerinnen mit Masken: Die Einschränkungen zum Schutz vor Corona haben Folgen für die Menschen in Bremer Heimen.

 mehr »
Nach vorzeitigem Ende der belgischen Liga: Uefa rät Mitgliedsverbänden von Saisonabbruch ab
Nach vorzeitigem Ende der belgischen Liga
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die belgische Liga hat die Saison aufgrund der Corona-Krise abgebrochen. Die Uefa hält diese Entscheidung für verfrüht und glaubt daran, dass bald wieder gespielt werden kann.

 mehr »
Thüringen
Die österreichische Lösung

Nach dem politischen Desaster bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen halten sich - vor allem von den Bundesparteien - Forderungen nach Neuwahlen. Es gibt aber auch einen neuen Lösungsvorschlag.

 mehr »
Gleis 1 am Syker Bahnhof: Beißende Satire, krachende Komik
Gleis 1 am Syker Bahnhof
Beißende Satire, krachende Komik

Bereits 2017 war der Kabarettist Michael Frowin zu Gast im Gleis 1 in Syke. Am 17. Januar geht er nun zurück. Mit dabei hat er sein Programm „Kanzlerchauffeur bremst für Deutschland.“

 mehr »
Spitzbart und Sandsäckchen: „Unser Sandmännchen“ wird 60 Jahre alt
Spitzbart und Sandsäckchen
„Unser Sandmännchen“ wird 60 Jahre alt

Kulleraugen und Spitzbart, Zipfelmütze, Mäntelchen und Sandsack. Diesen unverwechselbaren Look kennen Generationen von Kindern. Der (Ost)-Sandmann wird 60 Jahre alt.

 mehr »
Treffer im Landespokal: Käuper meldet sich mit Erfolgserlebnis zurück
Treffer im Landespokal
Käuper meldet sich mit Erfolgserlebnis zurück

Nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung beim Drittligisten Carl Zeiss Jena nimmt Werders Leihspieler Ole Käuper nun einen neuen Anlauf. Im Thüringer Landespokal gelang ihm dabei direkt ein Treffer.

 mehr »
Landtagswahl in Thüringen: Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst
Landtagswahl in Thüringen
Zwischen Aufbruch und Abstiegsangst

Keine Region steht so für Thüringen wie die am Rennsteig. Hier leben ratlose Fliesenleger, Marxismus-Freunde, hoffnungsvolle Wirte – und ein kämpferischer Bürgermeister. Eine Radtour vor der Wahl

 mehr »
DRK-Medienpreis: Drei Journalisten ausgezeichnet
DRK-Medienpreis
Drei Journalisten ausgezeichnet

Im Schütting sind am Montagabend drei herausragende journalistische Arbeiten ausgezeichnet worden. Sie alle haben eines gemeinsam: Die Beiträge beleuchten persönliche und unvorhersehbare Lebenssituationen.

 mehr »
Anzeige