Mittelklasse

Frisch in den Frühling: Mercedes bereitet neue E-Klasse vor
Frisch in den Frühling
Mercedes bereitet neue E-Klasse vor

Mercedes frischt die E-Klasse auf. Limousine und Kombi debütieren auf dem Genfer Autosalon, Coupé und Cabrio zeigen sich etwas später. Auch für den Verkaufsstart ist noch etwas Geduld gefragt.

 mehr »
Vierte Generation: Neuer Skoda Octavia vor der Weltpremiere
Vierte Generation
Neuer Skoda Octavia vor der Weltpremiere

Der neue Skoda Octavia steht in den Startlöchern und absolviert gerade letzte Testfahrten. Seine Weltpremiere feiert die vierte Modellgeneration noch 2019. Was ändert sich bei dem Kompaktmodell?

 mehr »
Neuauflage: BMW Concept 4 gibt Ausblick auf neue Vierer-Reihe
Neuauflage
BMW Concept 4 gibt Ausblick auf neue Vierer-Reihe

Kommt im nächsten Jahr der neue 4er von BMW? Die Vorstellung seines Konzepts auf der IAA deutet darauf hin. Sie verrät auch, wie der 4er künftig aussehen und welche technischen Eigenschaften er mitbringen dürfte.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Audi A5 im Gebrauchtwagen-Check
Aus zweiter Hand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Basierend auf dem Audi A4, ist der A5 nicht nur ein Übergangswerk des Herstellers aus Ingolstadt. Verschiedene Karosserievarianten sorgen für optische Abwechslung. Außerdem erregt seine Langlebigkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt großes Interesse.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Toyota Avensis fährt lange Zeit zuverlässig
Aus zweiter Hand
Der Toyota Avensis fährt lange Zeit zuverlässig

Wer sich einen Avensis der letzten Generation zulegen will, braucht sich keine Sorgen zu machen. Denn auch im Alter gibt sich das Mittelklassemodell von Toyota vorbildlich. Einzig Scheinwerfer und Blinkanlage machen ein wenig Probleme.

 mehr »
Topmodell: Überarbeiteter Skoda Superb startet bei 28.850 Euro
Topmodell
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Skoda hat sein Topmodell ein wenig überarbeitet. Der Superb enthält jetzt aktualisierte Motoren. Seine Fans dürfen sich aber auch auf eine bessere Ausstattung freuen.

 mehr »
Neues Design und neuer Antrieb: Audi überarbeitet alle A4-Varianten
Neues Design und neuer Antrieb
Audi überarbeitet alle A4-Varianten

Audi modernisiert seine Mittelklasse und bringt Ende des Jahres seinen aufgefrischten A4 an den Start.

 mehr »
Selten Anlass zu Kritik: Mercedes C-Klasse (W 204) überzeugt bei hoher Laufleistung
Selten Anlass zu Kritik
Mercedes C-Klasse (W 204) überzeugt bei hoher Laufleistung

Solide Fahrwerkskomponenten - diese Eigenschaft attestiert der Tüv der Mercedes C-Klasse (W 204). Doch ganz ohne Altersverschleiß kommt auch der zuverlässige Dauerläufer nicht aus.

 mehr »
Fahrbericht: Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel
Fahrbericht
Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel

Der Roadster war nur das Vorspiel und die Modelle S und X nur was für Sehr-Viel-Besserverdiener. Doch mit dem Model 3 will Tesla den Massenmarkt für E-Autos erobern. Nach reichlich Startschwierigkeiten kommt der Hoffnungsträger jetzt bald nach ...

 mehr »
Brüsseler Autosalon: Ford spendiert Mondeo neue Diesel und Kombi-Hybrid
Brüsseler Autosalon
Ford spendiert Mondeo neue Diesel und Kombi-Hybrid

Während sich andere Autobauer gerade vom Diesel verabschieden, erneuert Ford beim Mondeo die umstrittene Motortechnik. Alternativ gibt es das aufgefrischte Erfolgsmodell aber auch mit einem Hybriden.

 mehr »
Anzeige