Mittelmeer

Seit Februar 2016 im Einsatz: Rettungseinsatz der „Aquarius“ im Mittelmeer am Ende
Seit Februar 2016 im Einsatz
Rettungseinsatz der „Aquarius“ im Mittelmeer am Ende

Zweimal wurde dem Schiff schon die Flagge entzogen. Zuletzt warfen italienische Behörden der NGO vor, illegal Müll in Italien entsorgt zu haben, und drohten mit der Beschlagnahmung des Schiffs.

 mehr »
Drei Tote: Hagel und Überschwemmungen auf Urlaubsinsel Zypern
Drei Tote
Hagel und Überschwemmungen auf Urlaubsinsel Zypern

Bei einem schweren Herbststurm mit Hagel und starken Regenfällen sind auf Zypern drei Menschen ums Leben gekommen. Sie starben am Donnerstag im türkischzyprischen Norden der drittgrößten Mittelmeerinsel.

 mehr »
Ägypten, Karibik, Asien: Wo Urlauber derzeit gut baden können
Ägypten, Karibik, Asien
Wo Urlauber derzeit gut baden können

Im Advent an den Strand? Urlauber finden angenehme Wassertemperaturen derzeit nicht mehr am Mittelmeer. Für Badespaß im Meer ist eine etwas weitere Reise notwendig, zum Beispiel zum Roten Meer, in die Karibik oder zu Küsten in asiatischen Ländern.

 mehr »
Wassertemperaturen: Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl
Wassertemperaturen
Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl

Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer? Angenehme Wassertemperaturen finden Reisende mittlerweile nicht mehr im Mittelmeer. Eine Alternative bietet aber das Rote Meer. Es ist per Flugzeug vergleichsweise schnell erreichbar.

 mehr »
Wassertemperaturen: Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich
Wassertemperaturen
Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich

Auszeit von der Kälte? Auch am Mittelmeer ist zurzeit nicht mehr überall Badewetter zu finden. Nur an einigen Stränden im Osten locken noch immer angenehme Wassertemperaturen.

 mehr »
Von den Reedereien: Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe
Von den Reedereien
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe

Zahlreiche neue Kreufahrt-Routen auf neuen Schiffen oder beliebten Klassikern stehen 2020 ins Haus. Unter anderem fährt die „Queen Mary 2“ auf der Nordroute über Kanada und Island. Sonnenanbeter wählen eher eine Fahrt mit „Pricess Cruises“ durch das ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Östliches Mittelmeer noch badetauglich
Wassertemperaturen
Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein
Wassertemperaturen
Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein

Langsam ist es vorbei mit dem Baden im Mittelmeer. Die Wassertemperaturen auf Mallorca und vor der Küste Valencias kommen nur noch auf um die 20 Grad. Wer es wärmer will, muss nun weiter wegfliegen.

 mehr »
Albanien bis Türkei: DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer
Albanien bis Türkei
DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

 mehr »
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer kühlt sich ab

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im ...

 mehr »
Anzeige