Mittelmeer

Neustart: NCL nimmt im Sommer Kreuzfahrten für Geimpfte auf
Neustart
NCL nimmt im Sommer Kreuzfahrten für Geimpfte auf

Kreuzfahrten nur für Geimpfte: Nach diesem Prinzip plant Norwegian Cruise Line den Neustart. Drei Schiffe werden im Sommer wieder unterwegs sein - eines davon im Mittelmeer.

 mehr »
Italien: Wanderfreuden hoch über dem Meer auf Elba
Italien
Wanderfreuden hoch über dem Meer auf Elba

Die Grande Traversata Elbana ist Elbas ultimativer Wanderweg: In drei oder vier Tagen führt sie über die höchsten Bergkämme der Insel. Grandiose Meerblicke sind garantiert.

 mehr »
Neue Einreisebestimmung: Griechenland verlangt von Reisenden negativen Corona-Test
Neue Einreisebestimmung
Griechenland verlangt von Reisenden negativen Corona-Test

Einreise nur mit negativem Corona-Test: Zu dieser Vorschrift hat sich jetzt auch Griechenland entschieden.

 mehr »
Mittelmeer: Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen
Mittelmeer
Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Zyperns drittgrößte Stadt Larnaka ist ein heißer Reisetipp - vor allem kulinarisch. Hier können Besucher die typische Gastronomie der Insel entdecken, in Eigenregie oder auf einer Food-Tour.

 mehr »
Balearen: Südsee-Gefühle in Mallorcas reizvollem Süden
Balearen
Südsee-Gefühle in Mallorcas reizvollem Süden

Im Süden ist Mallorca noch ruhig und besonders reizvoll. Einsam reihen sich die Strandperlen bis zum Leuchtturm am Kap Ses Salines auf. Wer noch mehr Stille möchte, fährt mit einem Kajak aufs Meer.

 mehr »
Fronten bleiben verhärtet: Athen und Ankara streiten weiter - Maas warnt
Fronten bleiben verhärtet
Athen und Ankara streiten weiter - Maas warnt

Seit Wochen schaukelt sich der Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Seegebiete im Mittelmeer hoch. Deutschland startet einen neuen Vermittlungsversuch. Außenminister Maas bekommt dabei jedoch zu spüren, wie tief die Gräben sind.

 mehr »
Paris und Berlin einig: Merkel und Macron wollen Lösung im Streit um Mittelmeer-Gas
Paris und Berlin einig
Merkel und Macron wollen Lösung im Streit um Mittelmeer-Gas

Ernste Themen vor malerischer Kulisse: An der Côte d'Azur sprechen Merkel und Macron über den Erdgas-Konflikt weiter im Osten des Mittelmeers. Das Ziel: eine Lösung am Verhandlungstisch. Aber das ist nicht der einzige Grund für Sorgen.

 mehr »
Erdogan warnt vor Eskalation: Streit um Mittelmeer-Erdgas spitzt sich zu
Erdogan warnt vor Eskalation
Streit um Mittelmeer-Erdgas spitzt sich zu

Die Krise um Gasfelder im östlichen Mittelmeer nimmt immer größere Dimensionen an. Östlich von Kreta sind inzwischen zahlreiche Kriegsschiffe und Kampfbomber unterwegs, Gerüchte über eine Kollision zwischen zwei Schiffen machen die Runde. Kann die ...

 mehr »
Pauschalurlaub: Was die Aufhebung des Türkei-Reisewarnung bedeutet
Pauschalurlaub
Was die Aufhebung des Türkei-Reisewarnung bedeutet

Gute Nachrichten für Türkei-Urlauber: Durch die Aufhebung der Reisewarnung können Veranstalter wieder Pauschalurlaub anbieten. Was es nun reiserechtlich zu beachten gilt.

 mehr »
Mallorca und Co.: Spanien-Urlauber müssen sich online registrieren
Mallorca und Co.
Spanien-Urlauber müssen sich online registrieren

Urlaub am Mittelmeer ist wieder möglich. Doch vor der Reise müssen sich Reisende oft registrieren - so auch in Spanien. In Papierform ist die Anmeldung nur noch für begrenzte Zeit möglich.

 mehr »
Anzeige