Mittelmeer

Wassertemperaturen: Östliches Mittelmeer noch badetauglich
Wassertemperaturen
Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein
Wassertemperaturen
Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein

Langsam ist es vorbei mit dem Baden im Mittelmeer. Die Wassertemperaturen auf Mallorca und vor der Küste Valencias kommen nur noch auf um die 20 Grad. Wer es wärmer will, muss nun weiter wegfliegen.

 mehr »
Albanien bis Türkei: DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer
Albanien bis Türkei
DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

 mehr »
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer kühlt sich ab

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im ...

 mehr »
Neues Programm: Ägyptische Mittelmeerküste ist neues Reiseziel bei FTI
Neues Programm
Ägyptische Mittelmeerküste ist neues Reiseziel bei FTI

Der Reiseveranstalter FTI hat für Sommer 2019 neue Reiseziele in Ägypten, Griechenland und der Türkei ins Programm genommen. Außerdem wirbt er mit neuen Stornoregelungen.

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad
Wassertemperaturen
Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad

In Deutschland ist es mittlerweile herbstlich kühl und windig. Da träumt so manch einer von Sonne, Strand und Badespaß. Diese Sehnsucht lässt sich zurzeit ganz gut am Mittelmeer oder am Roten Meer ausleben.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

Im Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad gemessen.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer
Wassertemperaturen weltweit
Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer

Der nächste Badestrand mit wohltemperiertem Wasser ist mit dem Herbstbeginn in weitere Ferne gerückt. Die Reise sollte mindestens zum Mittelmeer gehen, wo es sich bei Wassertemperaturen um die 25 Grad gut aushalten lässt.

 mehr »
Neue Tragödie vor Libyen: Mehr als 100 Tote bei Unglück im Mittelmeer befürchtet
Neue Tragödie vor Libyen
Mehr als 100 Tote bei Unglück im Mittelmeer befürchtet

Bei einem neuen Unglück im Mittelmeer könnten mehr als 100 Bootsflüchtlinge ums Leben gekommen sein. Das berichteten nach Libyen gebrachte Überlebende der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF).

 mehr »
Weiter tropische Temperaturen: Bis zu 25 Grad: Ostsee ist fast so warm wie das Mittelmeer
Weiter tropische Temperaturen
Bis zu 25 Grad: Ostsee ist fast so warm wie das Mittelmeer

Hitzewelle und kein Ende - die deutschen Strände sind voll. Kein Wunder: Schwimmt es sich doch wie in Südfrankreich.

 mehr »