Mode

Wirbel um kleines Stück Stoff: Der Bikini bekommt ein Museum
Wirbel um kleines Stück Stoff
Der Bikini bekommt ein Museum

Brigitte Bardot, Ursula Andress, Heidi Klum - sie sorgten mit Bikini-Fotos für Furore. Der knappe Zweiteiler ist ein Hingucker am Strand, in Hochglanz-Magazinen und auf dem Laufsteg. Nun bekommt er ein Museum. Unterhaltsam und provokativ soll es ...

 mehr »
„Schau dich an“: „Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
„Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
„Schau dich an“: Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
Buntes
Der Bikini bekommt ein Museum an der Autobahn

Großer Rummel um ein kleines bisschen Stoff: Der Bikini kommt ins Museum. Der Regensburger Unternehmer Alexander Ruscheinsky errichtet in Bad Rappenau bei Heilbronn das BikiniArtMuseum, das im Frühjahr 2020 eröffnet werden soll. Auf 1500 ...

 mehr »
Must-See für Modefans: New Yorker Metropolitan Museum zeigt alte Designer-Kleider
Must-See für Modefans
New Yorker Metropolitan Museum zeigt alte Designer-Kleider

In den kommenden Monaten sind im New Yorker Metropolitan Museum spektakuläre Designer-Outfits aus dem 20. Jahrhundert zu sehen. Zur Ausstellung gehören etwa Kreationen von Alexander McQueen und Yves Saint Laurent.

 mehr »
USA
Janet Jackson überreicht Rihanna ihren ersten Mode-Award

Popstar Rihanna ist für ihre Luxusmarke Fenty bei den British Fashion Awards ausgezeichnet worden. Die 31-Jährige erhielt den Preis in der Kategorie „Urban Luxe“, mit der innovative Marken ausgezeichnet werden. Überreicht wurde die Auszeichnung in ...

 mehr »
Auszeichnung: Rihannas Modelabel erhält Fashion Award
Auszeichnung
Rihannas Modelabel erhält Fashion Award

Für ihre Songs räumte Rihanna bereits viele Preise ab. In London wurde die Popsängerin jetzt als Designerin geehrt.

 mehr »
Xmas-Party: Lena Gercke: Weihnachten ist meine „absolute Lieblingszeit“
Xmas-Party
Lena Gercke: Weihnachten ist meine „absolute Lieblingszeit“

Das Model hat in Kitzbühel wieder eine Weihnachtsparty mit prominenten Gästen gefeiert. Lena Gercke, die inzwischen auch Designerin ist, erzählte von ihren liebsten Traditionen und blickte zurück auf das Jahr 2019.

 mehr »
Bisher größte Übernahme: LVMH kauft Juwelier Tiffany für fast 15 Milliarden Euro
Bisher größte Übernahme
LVMH kauft Juwelier Tiffany für fast 15 Milliarden Euro

Viel Glanz: Der berühmte US-Juwelier Tiffany kommt in französische Hände. Der Pariser Luxusunternehmer Arnault spricht von einer Ikone. Er stärkt mit dem Kauf seine Stellung in den Vereinigten Staaten.

 mehr »
Bambi-Verleihung: Model Barbara Meier und die Nachteile langer Kleider
Bambi-Verleihung
Model Barbara Meier und die Nachteile langer Kleider

Model Barbara Meier mag Kleider mit einer Schleppe. Das aber führt auf dem roten Teppich hin und wieder zu Fehltritten.

 mehr »
Anzeige