Mofa

Stichtag: Versicherungskennzeichen: Ab März mit blauem Schild fahren
Stichtag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mofas, Mopeds aber auch E-Tretroller brauchen jedes Jahr neue Kennzeichen als Versicherungsnachweis. Die Farben wechseln dabei, diesmal zu blau. Doch es gibt noch eine Neuerung.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wie schnell muss ich mindestens fahren?
Was Autofahrer wissen wollen
Wie schnell muss ich mindestens fahren?

Nicht angepasste Geschwindigkeit - dabei denken viele sofort an Raser. Doch auch das Gegenteil kann der Fall sein. Und manchmal gibt es die Verpflichtung zu einem Mindesttempo.

 mehr »
Schwarz statt Grün: Neue Versicherungskennzeichen ab März für Mopeds und Co
Schwarz statt Grün
Neue Versicherungskennzeichen ab März für Mopeds und Co

Mofas, Mopeds, aber auch die neuen E-Scooter brauchen ein Versicherungskennzeichen. Wer ab dem Stichtag kein aktuelles auf dem Fahrzeug hat, macht sich strafbar und ist nicht versichert.

 mehr »
Grün statt blau: Ab März gilt das neue Versicherungskennzeichen für Mopeds
Grün statt blau
Ab März gilt das neue Versicherungskennzeichen für Mopeds

Für Roller-, Mofa- und Mopedfahrer gibt es eine Neuerung: Es gilt nur noch das grüne Versicherungskennzeichen. Diese Regel ist auch für einige andere Zweiräder bindend.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige