Mohammed Dschawad Sarif

Kampf gegen Huthi-Rebellen: Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen
Kampf gegen Huthi-Rebellen
Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen

Angriff im Morgengrauen - die von Riad angeführte Militärkoalition schlägt gegen die Rebellen im Jemen zurück. Im Visier: Bombenbastler.

 mehr »
Atom-Konflikt: Annäherungsversuche? Irans Außenminister in den USA
Atom-Konflikt
Annäherungsversuche? Irans Außenminister in den USA

Teheran hat Gespräche mit Washington bislang an Bedingungen geknüpft - und tut das weiter. Nun ist Irans Außenminister für mehrere Tage in New York. In Teheran gibt es Gerüchte über Annäherungsversuche. Läuft da was zwischen den beiden Erzfeinden?

 mehr »
Rettung des Atomabkommens: Maas im Iran: Das „Wunder von Teheran“ bleibt aus
Rettung des Atomabkommens
Maas im Iran: Das „Wunder von Teheran“ bleibt aus

Es ist die bisher schwierigste Reise von Außenminister Maas. Im Iran versucht er das Atomabkommen zu retten, das seit dem Ausstieg der USA nur noch ein Torso ist. Die Chancen stehen schlecht. Aber Maas will sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles ...

 mehr »
Nach erfolgsloser Iran-Reise: Nukleare Abrüstung: Maas warnt vor Gefahr für Weltfrieden
Nach erfolgsloser Iran-Reise
Nukleare Abrüstung: Maas warnt vor Gefahr für Weltfrieden

19 Stunden dauerte die Krisen-Mission von Außenminister Maas im Iran. Eine Rettung des Atomabkommens ist damit aber nicht wahrscheinlicher geworden. Maas äußert nach dem Besuch in Teheran schlimmste Befürchtungen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige