Monaco

Formel 1: Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco
Formel 1
Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco

Der Klassiker steht an. Monaco. Diesmal ist es aber anders als sonst. Der Tod von Niki Lauda überschattet den sonstigen Glamour-Grand-Prix.

 mehr »
Formel 1: Hamilton im Trauermodus: Kein Medientermin nach Lauda-Tod
Formel 1
Hamilton im Trauermodus: Kein Medientermin nach Lauda-Tod

Lewis Hamilton weiß, wie viel er Niki Lauda zu verdanken hat. Nun muss der Mercedes-Superstar die Trauer um seinen Ratgeber vor dem Klassiker in Monaco bewältigen. Es wird für viele ein besonderes Rennen, ein besonders trauriges. Das wurde am ...

 mehr »
Trauer in der Königsklasse: Niki Laudas Tod überschattet Formel-1-Rennen in Monaco
Trauer in der Königsklasse
Niki Laudas Tod überschattet Formel-1-Rennen in Monaco

Der Tod von Niki Lauda hat die Formel 1 geschockt. Die Königsklasse des Motorsports muss Trauerarbeit leisten. Vor der Glitzerkulisse des Fürstentums Monaco wartet der nächste Grand Prix. Es wird emotionale Momente geben.

 mehr »
Aus in Monte Carlo: Zverev kommt in neuer Tennis-Saison nicht in Gang
Aus in Monte Carlo
Zverev kommt in neuer Tennis-Saison nicht in Gang

Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.

 mehr »
Ex-Abwehrchef: Naldo warnt Schalke: „HSV muss warnendes Beispiel sein“
Ex-Abwehrchef
Naldo warnt Schalke: „HSV muss warnendes Beispiel sein“

Der frühere Schalker Abwehrchef Naldo hat seinen ehemaligen Verein vor einem Absturz nach Vorbild des Hamburger SV gewarnt.

 mehr »
Frankreich
Chinas Staatschef Xi besucht Italien, Monaco und Frankreich

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping beginnt diese Woche eine Reise nach Italien, Monaco und Frankreich. Wie das chinesische Außenministerium mitteilte, bricht der Präsident am Donnerstag nach Rom auf und beendet die Europareise am folgenden ...

 mehr »
Sanft gegen Rutschpartien: Mika Häkkinen gibt Fahrtipps für den Winter
Sanft gegen Rutschpartien
Mika Häkkinen gibt Fahrtipps für den Winter

Welche Tipps gibt der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen für das Fahren in der kalten Jahreszeit? Als ehemaliger Rennfahrer rät Häkkinen vor allem zu Geschwindigkeit - und zwar einer langsamen.

 mehr »
Monaco
AS Monaco suspendiert Trainer Thierry Henry

Der französische Fußball-Erstligist AS Monaco hat seinen Trainer Thierry Henry mit sofortiger Wirkung suspendiert. Wie der Verein am Abend mitteilte, steht eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des früheren französischen Nationalspielers ...

 mehr »
Ehemaliger Schalke-Profi: Naldo: Verbreite keine schlechte Stimmung
Ehemaliger Schalke-Profi
Naldo: Verbreite keine schlechte Stimmung

Der ehemalige Schalker Bundesligaprofi Naldo hat sich nach seinem Wechsel zur AS Monaco verwundert über angebliche Befürchtungen der Gelsenkirchener gezeigt, er hätte in der Bundesliga-Rückrunde für Unruhe sorgen können.

 mehr »
Champions League: BVB-Chef Watzke: „Alles traumhaft“
Champions League
BVB-Chef Watzke: „Alles traumhaft“

Bloß nicht gegen Jürgen Klopp! Nach dem 2:0 in Monaco und dem Gruppensieg könnte Dortmund im Achtelfinale auf den vom einstigen BVB-Trainer gecoachten FC Liverpool treffen. Darauf würden alle Beteiligten gern verzichten. „Das wäre tough“, sagt Mario ...

 mehr »
Anzeige