Monika Wöhler

Weitere Lockerungen für Sportvereine: Der Ball darf wieder rollen
Weitere Lockerungen für Sportvereine
Der Ball darf wieder rollen

Auf diesen Tag haben die Sportler lange gewartet: Endlich dürfen sie auf Freiluftanlagen wieder in größeren Gruppen trainieren. Abstands- und Hygieneregeln gelten weiter, Wettkämpfe sind noch untersagt.

 mehr »
Gasumstellung: Wesernetz setzt Hausbesuche trotz Corona-Pandemie fort
Gasumstellung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auch während der Corona-Pandemie setzt Wesernetz die Hausbesuche seiner Monteure fort. Der unverändert enge Zeitplan lasse dem Gasnetzbetreiber keine andere Wahl, heißt es.

 mehr »
Coronavirus sorgt für Ausfälle: Der Bremer Sport steht still
Coronavirus sorgt für Ausfälle
Der Bremer Sport steht still

Das Coronavirus trifft den Sport bis in die untersten Ebenen. Wir geben einen Überblick über die Lage in den Bremer Verbänden und Vereinen.

 mehr »
Hoffen auf erfolgreiche Bewerbungen: Bremen meldet als Spielstätte für künftige Handball-WM schon mal Interesse an
Hoffen auf erfolgreiche Bewerbungen
Bremen meldet als Spielstätte für künftige Handball-WM schon mal Interesse an

Der Chef der ÖVB-Arena, Andreas Adolph, und Bremens Handball-Verbandspräsidentin Monika Wöhler wollen sich für ihre Stadt starkmachen. Beide erinnern sich gut an die Handball-WM 2007 mit Bremer Beteiligung.

 mehr »
Nominierte und erste Gewinner: Bremen ehrt Sportler des Jahres
Nominierte und erste Gewinner
Bremen ehrt Sportler des Jahres

Am 17. März werden im GOP-Varieté-Theater Bremens Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Die Sieger in den Hauptkategorien sind noch unbekannt, aber die ersten Gewinner stehen bereits fest.

 mehr »
Werbung für den Handball: Schulhandball gegen den Schwund
Werbung für den Handball
Schulhandball gegen den Schwund

Turnier an den Grundschulen wird seit 2006 ausgetragen und soll das Interesse wecken. Handball-Präsidentin Wöhler wünscht sich mehr Unterstützung

 mehr »
Start für Sommer 2020 geplant: Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran
Start für Sommer 2020 geplant
Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran

Sportstiftung und Landessportbund treiben die Planung für die Bremer Kaderschmiede weiter voran. Maximal 48 Zimmer auf fünf Etagen. Gespräche mit dem Bürgermeister laufen.

 mehr »
Nach der Handball-WM: Eine Event-Halle, das wär's
Nach der Handball-WM
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Handball-Begeisterung während der WM war groß, auch in Bremen. Wie könnte man den Boom nutzen - und in Bremen wieder höherklassigen Männer-Handball anbieten? Mit einer attraktiven Halle, sagen viele.

 mehr »
Wiederwahl im Bremer GOP-Theater: Andreas Vroom bleibt Präsident des Bremer Landessportbunds
Wiederwahl im Bremer GOP-Theater
Andreas Vroom bleibt Präsident des Bremer Landessportbunds

Auf dem Landessporttag im GOP ist Andreas Vroom als LSB-Präsident wiedergewählt worden. Ausschließlich harmonisch ging es jedoch nicht zu. Eine Kampfansage und eine Kampfabstimmung prägten die Versammlung.

 mehr »
Landessporttag: Mitgliederversammlung des Landessportbunds ist beendet
Landessporttag
Mitgliederversammlung des Landessportbunds ist beendet

Im GOP ist die LSB-Mitgliederversammlung beendet. Präsident Andreas Vroom, der eine Reformierung für notwendig hält, stellt sich zur Wiederwahl - und wird ein weitgehend neues Team im Präsidium bekommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige