Monika Wöhler

Verabschiedung nach 30 Jahren: Handball: Bremer Verbandsgeschäftsführer im Ruhestand
Verabschiedung nach 30 Jahren
Handball: Bremer Verbandsgeschäftsführer im Ruhestand

Mit Jürgen Sczygiol hat sich nach 30 Jahren der Geschäftsführer des BHV in den Ruhestand verabschiedet. Doch so ganz wird sich der 65-Jährige noch nicht zurückziehen.

 mehr »
Hilfe für den Handball-Alltag: In vier Stufen zurück zum normalen Training
Hilfe für den Handball-Alltag
In vier Stufen zurück zum normalen Training

Mit seinem Konzeptpapier möchte der Deutsche Handballbund nach Corona die Rückkehr in den Vereinsalltag vereinfachen. Bremens Verbandspräsidentin Monika Wöhler hofft, dass die Klubs das Angebot auch annehmen.

 mehr »
Saisonabbruch im Handball: Der Fokus zielt ab sofort auf die neue Spielzeit
Saisonabbruch im Handball
Der Fokus zielt ab sofort auf die neue Spielzeit

Wirklich überraschend kommt diese Nachricht nicht: Die Handballverbände aus Niedersachsen und Bremen beschließen das vorzeitige Ende der Saison 2020/21. Und überlegen, wie sie Aufstiegsspiele organisieren.

 mehr »
Sendung vom Aus bedroht: Letzte Klappe fürs Bremer Sport-TV?
Sendung vom Aus bedroht
Letzte Klappe fürs Bremer Sport-TV?

Nach der 227. Ausgabe im Februar ist die Sendung vom Aus bedroht, weil es wegen der veralteten Ausstattung des Waller Studios Differenzen gibt und für moderne Technik kein Geld zur Verfügung steht.

 mehr »
Handball: Nachfragen stark angestiegen
Handball
Nachfragen stark angestiegen

Angesichts der immer mehr werdenden Corona-Hotspots drehte sich alles um die Frage, ob überhaupt noch Punktspiele ausgetragen werden sollen oder nicht.

 mehr »
Hallensport: Spielbetrieb light
Hallensport
Spielbetrieb light

Um die Saison nicht abbrechen zu müssen, wollen mehrere Verbände auf eine Art Freiwilligen-Modell setzen. Wer wegen der Infektionsgefahr nicht spielen will, kann die Partie sanktionsfrei verlegen lassen.

 mehr »
Weitere Lockerungen für Sportvereine: Der Ball darf wieder rollen
Weitere Lockerungen für Sportvereine
Der Ball darf wieder rollen

Auf diesen Tag haben die Sportler lange gewartet: Endlich dürfen sie auf Freiluftanlagen wieder in größeren Gruppen trainieren. Abstands- und Hygieneregeln gelten weiter, Wettkämpfe sind noch untersagt.

 mehr »
Gasumstellung: Wesernetz setzt Hausbesuche trotz Corona-Pandemie fort
Gasumstellung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auch während der Corona-Pandemie setzt Wesernetz die Hausbesuche seiner Monteure fort. Der unverändert enge Zeitplan lasse dem Gasnetzbetreiber keine andere Wahl, heißt es.

 mehr »
Coronavirus sorgt für Ausfälle: Der Bremer Sport steht still
Coronavirus sorgt für Ausfälle
Der Bremer Sport steht still

Das Coronavirus trifft den Sport bis in die untersten Ebenen. Wir geben einen Überblick über die Lage in den Bremer Verbänden und Vereinen.

 mehr »
Hoffen auf erfolgreiche Bewerbungen: Bremen meldet als Spielstätte für künftige Handball-WM schon mal Interesse an
Hoffen auf erfolgreiche Bewerbungen
Bremen meldet als Spielstätte für künftige Handball-WM schon mal Interesse an

Der Chef der ÖVB-Arena, Andreas Adolph, und Bremens Handball-Verbandspräsidentin Monika Wöhler wollen sich für ihre Stadt starkmachen. Beide erinnern sich gut an die Handball-WM 2007 mit Bremer Beteiligung.

 mehr »
Anzeige