Montenegro

EM-Qualifikation: Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro
EM-Qualifikation
Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro

Die bedeutungslose EM-Qualifikation endet für die deutschen Basketballer mit einer weiteren Niederlage. Immerhin steigert sich das Rödl-Team nach der Pause. Jetzt geht der Fokus auf die Olympia-Qualifikation im Sommer.

 mehr »
DBB-Kapitän: Wenn Basketball-Deutschland ruft, ist Benzing da
DBB-Kapitän
Wenn Basketball-Deutschland ruft, ist Benzing da

Robin Benzing steht kurz vor einem besonderen Jubiläum in der Basketball-Nationalmannschaft. 150 Länderspiele haben vor ihm nur ganz wenige erreicht. Dabei verpasst die „Integrationsfigur“ auch schon mal einen besonderen Moment.

 mehr »
EM-Qualifikation: Härtetest für deutsche Basketballer gegen Frankreich
EM-Qualifikation
Härtetest für deutsche Basketballer gegen Frankreich

Es lief nicht alles rund, das war bei dieser neuformierten Basketball-Nationalmannschaft aber auch nicht zu erwarten. Gegen Montenegro gab es dennoch einige positive Ansätze. Nun wartet ein ganz harter Brocken auf die deutsche Auswahl.

 mehr »
EM-Qualifikation: DFB-Frauen siegen mit Blitztor und Problemen in Montenegro
EM-Qualifikation
DFB-Frauen siegen mit Blitztor und Problemen in Montenegro

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wirft in Montenegro zahlreiche junge Wilde ins kalte Wasser. Zufrieden ist sie mit Deutschlands Fußballerinnen trotz des ungefährdeten Sieges gegen eine Mauer-Mannschaft nicht.

 mehr »
Wer zahlt den Polizeischutz?: Nach Kritik an Klinik: Mutmaßliches Clan-Mitglied reist aus
Wer zahlt den Polizeischutz?
Nach Kritik an Klinik: Mutmaßliches Clan-Mitglied reist aus

Die Behandlung eines angeschossenen Mannes aus Montenegro hat die Medizinische Hochschule Hannover in Unruhe versetzt. Dutzende schwer bewaffnete Polizisten waren wegen des mutmaßlichen Clan-Mitglieds im Einsatz. Jetzt ist der Mann weg - doch die ...

 mehr »
England
Frankreich, England, Türkei und Tschechien für EM qualifiziert

Fußball-Weltmeister Frankreich, England, die Türkei und Tschechien haben sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Frankreich war bereits vor dem 2:1 gegen Moldawien durch, nachdem die Türkei den Dritten Island durch ein 0:0 im direkten ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Frankreich, England, Türkei und Tschechien lösen EM-Ticket
EM-Qualifikation
Frankreich, England, Türkei und Tschechien lösen EM-Ticket

Fußball-Weltmeister Frankreich, England, die Türkei und Tschechien haben sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Titelverteidiger Portugal muss dagegen noch warten, bleibt aber weiter auf EM-Kurs.

 mehr »
Urlaub am Meer: Neue Flugziele bei Condor im Sommer 2020
Urlaub am Meer
Neue Flugziele bei Condor im Sommer 2020

Nach dem Aus von Thomas Cook war eine Frage: Wie geht es weiter mit dem Ferienflieger Condor? Die Airline fliegt weiter - und kündigt schon neue Strecken für den kommenden Sommer an.

 mehr »
EM-Quali: DFB-Frauen feiern Kantersieg gegen Montenegro
EM-Quali
DFB-Frauen feiern Kantersieg gegen Montenegro

Die WM ist abgehakt, der Fokus der DFB-Frauen liegt jetzt auf der EM in zwei Jahren in England. Beim Auftakt in die Qualifikation gelingt ein müheloser Sieg gegen einen völlig überforderten Außenseiter.

 mehr »
Montenegro
Merkel und Macron: Bewegung in Westbalkan-Konflikt bringen

Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollen heute bei einem Mini-Gipfel in Berlin Bewegung in den festgefahrenen Konflikt zwischen Serbien und seiner abtrünnigen Provinz Kosovo bringen. Die deutsche Regierung hatte ...

 mehr »
Anzeige