Mord

Landgericht Kleve: Tödliches Autorennen - 22-Jähriger wegen Mordes vor Gericht
Landgericht Kleve
Tödliches Autorennen - 22-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Das Rennen ergab sich bei einem Treffen: Zwei junge Männer, zwei schwere Autos, über 550 PS in einer Wohnstraße. Einer rast in einen Kleinwagen. Die Fahrerin stirbt. Beide Männer stehen vor Gericht. Einer wegen Mordes.

 mehr »
Tod auf den Schienen: Frau vor Zug gestoßen: Richter schicken Täter in Psychiatrie
Tod auf den Schienen
Frau vor Zug gestoßen: Richter schicken Täter in Psychiatrie

Unvermittelt und von hinten stößt der Täter eine 34-Jährige in Nordrhein-Westfalen vor einen einfahrenden Zug. Sie stirbt noch im Gleisbett. Die Richter sprechen von einer „verstörenden Tat“.

 mehr »
Affäre um Mord an Georgier: Russland weist zwei deutsche Diplomaten aus
Affäre um Mord an Georgier
Russland weist zwei deutsche Diplomaten aus

Ein Mord in einem Park, Verdächtigungen aus Deutschland, harte Worte aus Russland, schließlich die gegenseitige Ausweisung von Diplomaten: Das Verhältnis zwischen Berlin und Moskau ist derzeit schwer belastet.

 mehr »
Verdacht eines Auftragsmords: Putin bezeichnet ermordeten Georgier als Banditen
Verdacht eines Auftragsmords
Putin bezeichnet ermordeten Georgier als Banditen

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Wladimir Putin hat bisher zu dem Fall geschwiegen. Jetzt kontert er den Verdacht eines Auftragsmords mit heftigen Vorwürfen gegen den ...

 mehr »
Nach Vergewaltigung: Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus
Nach Vergewaltigung
Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

 mehr »
Ausweisung von Diplomaten: Mord in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis
Ausweisung von Diplomaten
Mord in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis

Am Montag wollen Kanzlerin Merkel und Russlands Präsident Putin beim Ukraine-Gipfel zusammentreffen, im bilateralen Verhältnis gibt es neue Spannungen. Wegen eines mutmaßlichen Auftragsmords an einem Georgier in Berlin fordern deutsche Politiker ...

 mehr »
Ausweisung von Diplomaten: Mord in Berlin verursacht diplomatische Krise mit Moskau
Ausweisung von Diplomaten
Mord in Berlin verursacht diplomatische Krise mit Moskau

Es klingt wie ein Thriller, ist aber ein Stück Wirklichkeit: Ein toter Georgier in Berlin, ein mutmaßlicher Auftragskiller, mögliche Verwicklungen Russlands. In dieser Geschichte steckt viel Zündstoff für die deutsch-russischen Beziehungen.

 mehr »
Mord an Regierungspräsidenten: Anwalt: Stephan E. will im Fall Lübcke Geständnis ablegen
Mord an Regierungspräsidenten
Anwalt: Stephan E. will im Fall Lübcke Geständnis ablegen

Stephan E. soll den Kasseler Regierungspräsidenten mit einem Kopfschuss getötet haben. Ein erstes Geständnis hatte er überraschend zurückgezogen. Nun will sich der Hauptverdächtige in dem Mordfall wohl erneut äußern.

 mehr »
Vater und Söhne vor Gericht: Zwei Opfer mit Kettensägen zerlegt: Mordprozess in Ellwangen
Vater und Söhne vor Gericht
Zwei Opfer mit Kettensägen zerlegt: Mordprozess in Ellwangen

Wer diesen Prozess verfolgt, braucht gute Nerven. Es geht um drei grauenhafte Morde. Immer wieder kommen schlimme Details zur Sprache - manches erscheint schlicht unfassbar.

 mehr »
800 Männer aufgerufen: Mord vor 23 Jahren: DNA-Massentest in NRW
800 Männer aufgerufen
Mord vor 23 Jahren: DNA-Massentest in NRW

Die elfjährige Claudia Ruf wurde vor 23 Jahren missbraucht und ermordet. Die Ermittler vermuten den Täter in ihrem Wohnort und starten einen neuen DNA-Massentest. Das Dorf hilft.

 mehr »
Anzeige