Mord

Eifersuchtsdrama: Fünf Tote in Kitzbühel - Getöteter Freund war Eishockeyprofi
Eifersuchtsdrama
Fünf Tote in Kitzbühel - Getöteter Freund war Eishockeyprofi

Nach dem Verbrechen mit fünf Toten in Kitzbühel ist das letzte Opfer identifiziert.

 mehr »
Acht Mal lebenslänglich: Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt
Acht Mal lebenslänglich
Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt

Die Verurteilung von acht Rockern der Hells Angels in Berlin zu lebenslanger Haft hat aus Sicht der Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe gesetzt.

 mehr »
Prozess in Berlin: Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt
Prozess in Berlin
Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt

Der tödliche Anschlag dauert nur 25 Sekunden. In einem Berliner Wettbüro wird ein junger Mann erschossen. Nach einem langen Prozess gibt es nun ein Urteil gegen Rocker der Hells Angels.

 mehr »
Saudi-Arabien: Kronprinz übernimmt Verantwortung für Khashoggi-Mord
Saudi-Arabien
Kronprinz übernimmt Verantwortung für Khashoggi-Mord

Verantwortlich, aber nicht schuldig? Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman spricht über die Ermordung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi. Er übernimmt Verantwortung, will von dem Verbrechen aber nichts gewusst haben.

 mehr »
Tatverdächtiger gefasst: Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben
Tatverdächtiger gefasst
Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben

Ein 52-jähriger Mann soll eine Bekannte in Göttingen auf offener Straße umgebracht haben. Eine weitere Frau, die dem Opfer helfen wollte, wurde dabei schwer verletzt. Sie erlag am Samstag ihren Verletzungen.

 mehr »
Krankenpfleger-Mordserie: Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte
Krankenpfleger-Mordserie
Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

Jahrelang spritzte Niels Högel Patienten zu Tode - und niemand informierte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ehemalige Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sehr wohl wussten, welche Gefahr von dem Krankenpfleger ausging.

 mehr »
Pflanzenschutzmittel im Wein: Vermieter mit E 605 vergiftet: Neun Jahre Haft
Pflanzenschutzmittel im Wein
Vermieter mit E 605 vergiftet: Neun Jahre Haft

Weil er mit seinem Vermieter im Clinch lag, mischte ein 23-Jähriger bis zu 50 Tropfen Pflanzenschutzmittel in dessen Wein. Eine tödliche Dosis. Nun gab es das Urteil.

 mehr »
Fernfahrer vor Gericht: Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet
Fernfahrer vor Gericht
Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. „Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird“, sagte ein Sprecher des Gerichts.

 mehr »
Lebenslange Haft gefordert: Marias Mutter im Mordprozess: „Ich vergebe euch nie“
Lebenslange Haft gefordert
Marias Mutter im Mordprozess: „Ich vergebe euch nie“

Der gewaltsame Tod Marias auf Usedom hat auf der Ferieninsel heftige Emotionen ausgelöst. Diese sind auch ein halbes Jahr später im Landgericht Stralsund noch deutlich zu spüren.

 mehr »
Bluttat im Park: Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes erlassen
Bluttat im Park
Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes erlassen

Ein Mann ist am helllichten Tag in einem Berliner Park erschossen worden. Nun wurde Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

 mehr »
Anzeige