Mord

Porträt: Fritz von Weizsäcker: Mediziner mit berühmtem Namen
Porträt
Fritz von Weizsäcker: Mediziner mit berühmtem Namen

Manche sprechen von den deutschen Kennedys. Tatsächlich haben Generationen von Weizsäckers das Leben in Deutschland mitgeprägt. Fritz von Weizsäcker wirkte dabei nicht allzu öffentlich.

 mehr »
2,9 Millionen Unterschriften: Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA
2,9 Millionen Unterschriften
Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA

In den USA sind Rufe nach dem Stopp einer geplanten Hinrichtung eines verurteilten Mörders lautgeworden. Demonstranten forderten am Mittwoch im texanischen Bastrop die Freilassung und ein neues Verfahren für den 51-Jährigen - doch der Aufschrei geht ...

 mehr »
Organisierte Kriminalität: Polizei zählt in Deutschland 30 Mafia-Morde seit 1990
Organisierte Kriminalität
Polizei zählt in Deutschland 30 Mafia-Morde seit 1990

Von italienischen Staatsanwälten kommt oft der Vorwurf, die deutsche Polizei nehme Mafia-Clans nicht genügend ins Visier. Neben dem Kokain-Handel ist der „Verkauf“ von Lebensmitteln an Gastronomen ein beliebtes Geschäftsfeld der Mafiosi.

 mehr »
Bluttat in Limburg: Mann soll Ehefrau erst angefahren und dann erschlagen haben
Bluttat in Limburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mitten in Limburg soll ein Mann seine Ehefrau mit einem Auto zuerst angefahren und danach mit Axt und Messer getötet haben. Sie stirbt noch am Tatort.

 mehr »
Eifersuchtsdrama: Fünf Tote in Kitzbühel - Getöteter Freund war Eishockeyprofi
Eifersuchtsdrama
Fünf Tote in Kitzbühel - Getöteter Freund war Eishockeyprofi

Nach dem Verbrechen mit fünf Toten in Kitzbühel ist das letzte Opfer identifiziert.

 mehr »
Acht Mal lebenslänglich: Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt
Acht Mal lebenslänglich
Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt

Die Verurteilung von acht Rockern der Hells Angels in Berlin zu lebenslanger Haft hat aus Sicht der Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe gesetzt.

 mehr »
Prozess in Berlin: Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt
Prozess in Berlin
Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt

Der tödliche Anschlag dauert nur 25 Sekunden. In einem Berliner Wettbüro wird ein junger Mann erschossen. Nach einem langen Prozess gibt es nun ein Urteil gegen Rocker der Hells Angels.

 mehr »
Saudi-Arabien: Kronprinz übernimmt Verantwortung für Khashoggi-Mord
Saudi-Arabien
Kronprinz übernimmt Verantwortung für Khashoggi-Mord

Verantwortlich, aber nicht schuldig? Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman spricht über die Ermordung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi. Er übernimmt Verantwortung, will von dem Verbrechen aber nichts gewusst haben.

 mehr »
Tatverdächtiger gefasst: Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben
Tatverdächtiger gefasst
Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben

Ein 52-jähriger Mann soll eine Bekannte in Göttingen auf offener Straße umgebracht haben. Eine weitere Frau, die dem Opfer helfen wollte, wurde dabei schwer verletzt. Sie erlag am Samstag ihren Verletzungen.

 mehr »
Krankenpfleger-Mordserie: Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte
Krankenpfleger-Mordserie
Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

Jahrelang spritzte Niels Högel Patienten zu Tode - und niemand informierte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ehemalige Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sehr wohl wussten, welche Gefahr von dem Krankenpfleger ausging.

 mehr »
Anzeige