Mord

Säuglingsraub in Chicago: Schwangere ermordet und Baby aus dem Bauch geschnitten
Säuglingsraub in Chicago
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Mutter und ihre Tochter sollen eine junge Frau mit Babykleidung gelockt und brutal ermordet haben - um an ihr ungeborenes Kind zu kommen. Ermittler in Chicago berichten über schockierende Einzelheiten eines grausamen Verbrechens.

 mehr »
Gewalttat von Gunzenhausen: Familien-Mörder muss lebenslang hinter Gitter
Gewalttat von Gunzenhausen
Familien-Mörder muss lebenslang hinter Gitter

Der 31-Jährige, gegen den bereits ein Kontaktverbot bestand, hat seine gesamte Familie erstochen - weil sich seine Frau von ihm trennen wollte. Der Vorsitzende Richter hielt eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren für zu gering. Vor Gericht zeichnete ...

 mehr »
Gewaltsamer Tod: Was den Fall Susanna so besonders macht
Gewaltsamer Tod
Was den Fall Susanna so besonders macht

Der gewaltsame Tod der 14-jährigen Susanna ist in mehrfacher Hinsicht ein ungewöhnlicher Kriminalfall. Er heizte die gesellschaftliche Debatte um Flüchtlinge an und löste diplomatische Verwicklungen mit dem Irak aus.

 mehr »
Arzt durch Explosion getötet: Toter Gärtner unter Mordverdacht - Polizei sucht Sprengstoff
Arzt durch Explosion getötet
Toter Gärtner unter Mordverdacht - Polizei sucht Sprengstoff

Ein Arzt wird vor seiner Praxis von einer Sprengfalle getötet, zwei Frauen werden bei einer Explosion verletzt. Für beide Taten soll ein Gärtner verantwortlich sein. Die Polizei fürchtet, dass er vor seinem Tod noch mehr Fallen ausgelegt hat.

 mehr »
Angeklagter sagt erstmals aus: Ku'damm-Raser im Mordprozess: „Völlige Selbstüberschätzung“
Angeklagter sagt erstmals aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sind die beiden Männer, die als Ku’damm-Raser bekannt wurden, Mörder? Die Richter des Berliner Landgerichts müssen erneut entscheiden. Vor dem zweiten Urteil überraschte ein Angeklagter mit einer Erklärung.

 mehr »
Tödliche Messerstiche: Lebenslange Haft für Mord an 17-jähriger Flensburgerin
Tödliche Messerstiche
Lebenslange Haft für Mord an 17-jähriger Flensburgerin

Fast ein Jahr nach tödlichen Messerstichen auf eine 17-jährige Flensburgerin ist ihr Ex-Freund am Dienstag wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

 mehr »
Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Jungen Mann teilskalpiert: Drei Angeklagte wollen gestehen
Hohe Sicherheitsvorkehrungen
Jungen Mann teilskalpiert: Drei Angeklagte wollen gestehen

Ein 19-Jähriger verliebt sich in eine Frau, die nach islamischem Ritus bereits mit einem anderen Mann verheiratet ist. Deshalb sollte er sterben - sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt stehen elf Männer und zwei Frauen vor Gericht.

 mehr »
Festnahme bei Anklam: Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst
Festnahme bei Anklam
Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst

Er soll seine Stieftochter so schwer misshandelt haben, dass sie starb. Nun hat die Polizei den 27-Jährigen Tatverdächtigen in Begleitung seines Anwalts gefasst.

 mehr »
Familiendrama in Düsseldorf: Prozess um Mord an eigener Tochter: Nur ein Unfall?
Familiendrama in Düsseldorf
Prozess um Mord an eigener Tochter: Nur ein Unfall?

Als der Mann von der Polizei überwältigt wird, hält er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau und rasender Eifersucht soll er die kleine Sara ermordet haben. Doch die Verteidiger haben eine andere Variante ins Spiel gebracht: War es ...

 mehr »
Acht Jahre Jugendstrafe: Raser in Hannover wegen Mordes verurteilt
Acht Jahre Jugendstrafe
Raser in Hannover wegen Mordes verurteilt

Zu acht Jahren Jugendstrafe hat das Landgericht Hannover einen jungen Mann verurteilt, der im vergangenen Sommer einen 82-Jährigen überfahren und getötet hat.

 mehr »
Anzeige