Mord

Acht Jahre Jugendstrafe: Raser in Hannover wegen Mordes verurteilt
Acht Jahre Jugendstrafe
Raser in Hannover wegen Mordes verurteilt

Zu acht Jahren Jugendstrafe hat das Landgericht Hannover einen jungen Mann verurteilt, der im vergangenen Sommer einen 82-Jährigen überfahren und getötet hat.

 mehr »
Revision zurückgezogen: Urteil im Mordfall Kandel ist rechtskräftig
Revision zurückgezogen
Urteil im Mordfall Kandel ist rechtskräftig

Im Fall des aufsehenerregenden Mordes an einer 15-Jährigen in Rheinland-Pfalz hat das Urteil gegen den Ex-Freund Bestand.

 mehr »
Prozess in Hannover: Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme
Prozess in Hannover
Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Betrunken und ohne Führerschein soll ein 18-Jähriger in Hannover einen Sportwagen gestohlen haben. Auf der Flucht vor der Polizei erfasste sein Auto einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone. Der Prozess startete hinter verschlossenen Türen.

 mehr »
Porträt: Jamal Khashoggi - der Mann, der Riad Angst machte
Porträt
Jamal Khashoggi - der Mann, der Riad Angst machte

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum ein anderer Journalist in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokratie nahestand.

 mehr »
Mord mit über 20 Messerstichen: 14-jährige Keira erstochen: Neun Jahre Haft für Mitschüler
Mord mit über 20 Messerstichen
14-jährige Keira erstochen: Neun Jahre Haft für Mitschüler

Keira trifft sich in ihrer Berliner Wohnung mit einem Mitschüler für Hausaufgaben. Sie ahnt nicht, dass ihr Mörder kommt. Jetzt ist der 15-Jährige verurteilt worden.

 mehr »
Brutal, grausam, schrecklich: Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören
Brutal, grausam, schrecklich
Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören

„Who did it?“ - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die Hinweise auf den saudischen Kronprinzen sind ...

 mehr »
Druck auf Trump: CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis
Druck auf Trump
CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt ...

 mehr »
Spannung pur: 12. Hamburger Krimifestival beginnt
Spannung pur
12. Hamburger Krimifestival beginnt

Nichts für schwache Nerven: Beim 12. Hamburger Krimifestival dreht sich fünf Tage lang wieder alles um Mord und Totschlag. 39 Autoren sind auf Kampnagel live zu erleben.

 mehr »
Tatverdacht gegen Flüchtling: Prozessauftakt im Mordfall Susanna noch in diesem Jahr
Tatverdacht gegen Flüchtling
Prozessauftakt im Mordfall Susanna noch in diesem Jahr

Das Gerichtsverfahren gegen den mutmaßlichen Mörder der 14-jährigen Schülerin Susanna aus Mainz soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

 mehr »
Druck auf Riad steigt: Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“
Druck auf Riad steigt
Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“

Jamal Khashoggi sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen, sagt Erdogan - und widerspricht damit der Version der saudischen Führung. Die versucht, ihr angekratztes Image aufzubessern. Aber international wächst der Druck weiter.

 mehr »
Anzeige