Mord

Mord
28-Jähriger als Doppelmörder verurteilt - Tatmotiv Habgier

Das Landgericht Magdeburg hat einen 28-Jährigen als zweifachen Mörder verurteilt und die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Nach Überzeugung der Kammer handelte der Mann aus Habgier, sagte die Vorsitzende Richterin in Magdeburg. Im August ...

 mehr »
Urteil in Dessau: Lebenslange Haft für Mord an chinesischer Studentin
Urteil in Dessau
Lebenslange Haft für Mord an chinesischer Studentin

Mit großer Spannung war das Urteil gegen zwei 21-Jährige erwartet worden. Der grauenvolle Tod der jungen Architekturstudentin aus China hat die Menschen erschüttert.

 mehr »
Kriminalität
Urteil erwartet im Prozess um getötete chinesische Studentin

Das Landgericht Dessau-Roßlau will heute das Urteil im Prozess um die Vergewaltigung und Tötung einer chinesischen Studentin verkünden. Angeklagt sind ein 21 Jahre alter Mann und seine gleichaltrige Ex-Partnerin. Die junge Frau soll die Chinesin im ...

 mehr »
Jugendstrafe beantragt: Getötete Studentin: Verteidigung sieht keinen Mord
Jugendstrafe beantragt
Getötete Studentin: Verteidigung sieht keinen Mord

Im Dessauer Prozess um die vergewaltigte und getötete chinesische Studentin hat die Verteidigung des Angeklagten den Mordvorwurf zurückgewiesen.

 mehr »
Anzeige