Mordprozess

War es Totschlag oder Mord?: Mordprozess Sophia: vier Plädoyers - vier Tatabläufe
War es Totschlag oder Mord?
Mordprozess Sophia: vier Plädoyers - vier Tatabläufe

Tag der Plädoyers im spektakulären Mordprozess Sophia: Anklage und Verteidigung stimmen überein, dass der angeklagte Fernfahrer die Tramperin mit einem Eisen erschlagen hat. Aber wann, wo und vor allem warum?

 mehr »
Zwei Frauen getötet: Mordprozess gegen „Hollywood Ripper“ endet mit Schuldspruch
Zwei Frauen getötet
Mordprozess gegen „Hollywood Ripper“ endet mit Schuldspruch

Der Prozess gegen den „Hollywood Ripper“ macht Schlagzeilen. Es geht um äußerst brutale Morde. Auch eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher ist unter den Opfern. Nun gibt es eine erste Entscheidung.

 mehr »
Fall Georgine Krüger: Angeklagter schweigt im Mordprozess um vermisste Schülerin
Fall Georgine Krüger
Angeklagter schweigt im Mordprozess um vermisste Schülerin

Sie sollte eine kleine Rolle in der Serie „Türkisch für Anfänger“ bekommen. Doch der große Traum der 14-jährigen Berlinerin erfüllte sich nicht. Im September 2006 verschwand Georgine. Nun geht es im Prozess um einen Mord ohne Leiche.

 mehr »
Prozess in Bayreuth: Mord an Tramperin Sophia: Angehörige schneller als Polizei?
Prozess in Bayreuth
Mord an Tramperin Sophia: Angehörige schneller als Polizei?

Im Prozess um die getötete Studentin Sophia geht es nicht nur um die Frage nach dem Motiv des Angeklagten. Im Raum steht auch: Hätten die Ermittler schneller sein und dem Verbrechen zuvor kommen können?

 mehr »
Prozessauftakt in Bayreuth: Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia
Prozessauftakt in Bayreuth
Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Der Prozess um die gewaltsam getötete Studentin Sophia beginnt mit einem Geständnis. Doch vieles bleibt zunächst unklar. Vor allem die Motivation des Angeklagten.

 mehr »
Sorge vor Einschüchterung: Fall Susanna: Ali B. muss für Zeugenbefragung aus dem Saal
Sorge vor Einschüchterung
Fall Susanna: Ali B. muss für Zeugenbefragung aus dem Saal

Die Arme vor dem Körper verschränkt, die Augen zum Boden gerichtet - ein Zeuge antwortet im Susanna-Prozess zunächst nur stockend. Erst als der Angeklagte aus dem Raum gebracht wird, ändert sich das.

 mehr »
Mordprozess in Wiesbaden: Ali B. gesteht Tötung von Susanna vor Gericht
Mordprozess in Wiesbaden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es wurde ihm schwarz vor Augen, danach kam das „Ereignis“, und am Ende war die 14-jährige Schülerin Susanna tot: So beschreibt der ANgeklagte Ali B. zum Prozessauftakt die Tötung des jungen Mädchens, die bundesweit Aufsehen erregte. Warum das ...

 mehr »
Angeklagter sagt erstmals aus: Ku'damm-Raser im Mordprozess: „Völlige Selbstüberschätzung“
Angeklagter sagt erstmals aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sind die beiden Männer, die als Ku’damm-Raser bekannt wurden, Mörder? Die Richter des Berliner Landgerichts müssen erneut entscheiden. Vor dem zweiten Urteil überraschte ein Angeklagter mit einer Erklärung.

 mehr »
Wegen Menschenrechtsverstößen: Italien muss Amanda Knox 18.000 Euro Entschädigung zahlen
Wegen Menschenrechtsverstößen
Italien muss Amanda Knox 18.000 Euro Entschädigung zahlen

Der Fall kam in die Schlagzeilen weit über Italien hinaus: Eine britische Studentin wird ermordet - und eine US-Amerikanerin muss ins Gefängnis. Jahre später wird sie freigesprochen. Jetzt hat Amanda Knox einen weiteren Sieg vor Gericht errungen.

 mehr »
Rückblick in Bildern: Die schlimmsten deutschen Serienmörder der letzten 100 Jahre
Rückblick in Bildern
Die schlimmsten deutschen Serienmörder der letzten 100 Jahre
Mit Niels Högel ist einer der größten Mordprozesse in der Geschichte der Bundesrepublik vor Gericht. Die nächsten Prozesstage sind am 11. und 12. Dezember. Diese weiteren Fälle gab es in den vergangenen 100 Jahren. mehr »