Moria

Nach Großbrand in Moria: Tausende Migranten gehen ins neue Lager von Lesbos
Nach Großbrand in Moria
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Migranten, die den Gesetzen folgen wollen, gehen ins neue Lager auf Lesbos. Athen will alle Menschen rasch unterbringen. Allerdings verstecken sich radikale Migranten auf der Insel. Laut Polizei steht die schwierigste Phase erst noch bevor.

 mehr »
Nach Brand in Moria: Wann kommt die Asylreform? Debatte im EU-Parlament
Nach Brand in Moria
Wann kommt die Asylreform? Debatte im EU-Parlament

Giftiger Streit, üble Schuldzuweisungen - und immer noch kein Ergebnis. Die Migrationspolitik spaltet die EU wie kaum ein anderes Thema. In wenigen Tagen herrscht Klarheit, wie die EU-Kommission diesen Konflikt überwinden will. Das EU-Parlament ...

 mehr »
„A short story of Moria“: Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten
„A short story of Moria“
Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten

Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erspielen bei ProSieben 15 Minuten freie Sendezeit und lassen einen Migranten von den Zuständen am Flüchtlingslager Moria berichten.

 mehr »
Brandkatastrophe von Moria: Opposition rügt Vorstoß zur Aufnahme von Migranten
Brandkatastrophe von Moria
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Dem Zerwürfnis folgt der Schulterschluss. In der Migrationspolitik gehen Angela Merkel und Horst Seehofer nun in Europa gemeinsam voran. Die Opposition hat trotzdem viel zu kritisieren.

 mehr »
Nach dem Brand im Lager Moria: Flüchtlings-Aufnahme: Städtetag für „mutige Entscheidung“
Nach dem Brand im Lager Moria
Flüchtlings-Aufnahme: Städtetag für „mutige Entscheidung“

Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria geht die Debatte um die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland weiter. Der Städtetag drängt zum Handeln. Das Thema dürfte auch die Fraktionssitzungen im Bundestag bestimmen.

 mehr »
Für heute Zusage gefordert: SPD macht Druck für Migrantenaufnahme
Für heute Zusage gefordert
schließen X
Bisher 10 Kommentare

SPD und Oppositionsparteien fordern, mehr Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria aufzunehmen. Die Union bremst bisher und setzt auf eine europäische Lösung. Nun verlangt die SPD-Chefin eine Entscheidung noch an diesem Montag.

 mehr »
Nach Brand in Moria: Unruhen und Tränengas: Lage auf Lesbos bleibt angespannt
Nach Brand in Moria
Unruhen und Tränengas: Lage auf Lesbos bleibt angespannt

Viele Migranten auf Lesbos kämpfen darum, die Insel verlassen zu können. Gleichzeitig errichten die Behörden für sie ein neues, provisorisches Lager. Hilfe kommt unter anderem aus Brandenburg, eine klare Absage an die Migranten dagegen aus Wien.

 mehr »
Nach Brand in Moria: UN-Chef: Migranten von Lesbos aufs Festland bringen
Nach Brand in Moria
UN-Chef: Migranten von Lesbos aufs Festland bringen

400 unbegleitete Minderjährige aus dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria sollen in anderen EU-Staaten unterkommen. Tausende Menschen harren dort noch aus. In Deutschland wird gestritten, ob mehr geholt werden sollten. Viele Aufnahmeeinrichtungen ...

 mehr »
Reaktion auf den Brand: Zehn Staaten nehmen 400 Minderjährige aus Moria auf
Reaktion auf den Brand
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Großbrand im Lage Moria hat Tausende Menschen obdachlos gemacht. Mehrere EU-Staaten sind zur Aufnahme von 400 unbegleiteten Minderjährigen bereit.

 mehr »
Nach Brand in Moria: Entwicklungsminister für gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik
Nach Brand in Moria
Entwicklungsminister für gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik

Das Migrantenlager Moria auf Lesbos ist abgebrannt, Frankreich und Deutschland helfen: Unbegleitete Minderjährige sollen zügig Aufnahme finden - und zwar mehr, als schon vor längerem zugesagt. Ziehen andere EU-Länder mit, so wie von der Kanzlerin ...

 mehr »
Anzeige