Morsum - Thedinghausen - Verden

Handball Landesklasse Frauen
Morsum bestraft des Gegners Fehler

Nach Stotterstart bezwingt der TSV Morsum den TS Woltmershausen noch deutlich mit 28:20 und hat nun zwei Wochen Pause.

 mehr »
Morsumer Speeldäl: Vom Landei zum Gentleman
Morsumer Speeldäl
Vom Landei zum Gentleman

Die Morsumer Speeldäl probt derzeit das Stück „Jens Petersen kriggt Besök“. Am Ostersonntag soll die Premiere der plattdeutschen Komödie steigen.

 mehr »
Morsumer Erntefest: Ärger am Jan-Richter-Platz
Morsumer Erntefest
Ärger am Jan-Richter-Platz

Die Lautstärke und anderen Ärger rund um das Morsumer Erntefest wollen einige Anwohner so nicht mehr hinnehmen. Der Ernteverein nimmt die Vorwürfe ernst und ist um Lösungen bemüht.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Morsum holt Esther Lovell

Beim TSV Morsum laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Auf die linke Weserseite wechselt im Sommer eine Spielerin, der derzeit noch in Verden aktiv ist.

 mehr »
Handball Landesklasse Frauen
Lohnender Ausflug des TSV Morsum

Der TSV Morsum siegt beim unorthodox spielenden Hagener SV und springt auf Tabellenplatz zwei.

 mehr »
Handball
Michele Zysk wechselt zum TSV Morsum

Michele Zysk, bis zum Sommer Spieler bei der SG Achim/Baden, wechselt zu seinem Heimatverein.

 mehr »
Handball-Landesklasse Frauen
Morsum entscheidet Derby für sich

Das Kreisduell zwischen dem TSV Morsum und dem TV Oyten III war eine einseitige Angelegenheit. Bereits zur Pause war die Partie zugunsten des TSV entschieden.

 mehr »
Veranstaltung in Morsum: Die Rückkehr des Weihnachtsmarktes
Veranstaltung in Morsum
Die Rückkehr des Weihnachtsmarktes

Ganz früher gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt in Morsum, dann irgendwann nicht mehr. Nun hat die Initiative „Mensch Morsum“ wieder einen möglich gemacht und möchte diesen fest etablieren.

 mehr »
Schulwesen Thedinghausen: Samtgemeinderat stellt Weichen für Ganztagsgrundschulen
Schulwesen Thedinghausen
Samtgemeinderat stellt Weichen für Ganztagsgrundschulen

Die Grundschulen Blender und Morsum in der Samtgemeinde Thedinghausen sollen zum Schuljahr 2020/2021 zu offenen Ganztagsgrundschulen werden. Der Samtgemeinderat hat nun die Weichen gestellt.

 mehr »
Schulwesen: Weichen stellen für den Ganztag
Schulwesen
Weichen stellen für den Ganztag

Die Grundschule in Morsum will zum Schuljahr 2020/2021 mit dem Ganztagsbetrieb starten. Ein Konzept dafür wurde bereits erstellt.

 mehr »
Anzeige