Morsum - Thedinghausen - Verden

Schulwesen: Weichen stellen für den Ganztag
Schulwesen
Weichen stellen für den Ganztag

Die Grundschule in Morsum will zum Schuljahr 2020/2021 mit dem Ganztagsbetrieb starten. Ein Konzept dafür wurde bereits erstellt.

 mehr »
Triathlon: Das Beste 
kommt zum Schluss
Triathlon
Das Beste kommt zum Schluss

Die Morsumerin Maren Thalmann feiert beim Triathlon auf der Ostseeinsel Fehmarn einen erfolgreichen Saisonabschluss.

 mehr »
DRK zieht um: Neuer Standort für die Rettungswache
DRK zieht um
Neuer Standort für die Rettungswache

Von Wulmstorf nach Morsum: Die Rettungswache des DRK Kreisverbandes in der Gemeinde Thedinghausen zieht um. Der Bau des Gebäudes am neuen Standort läuft.

 mehr »
Reiten: Der Applaus kommt zu früh
Reiten
Der Applaus kommt zu früh

Alex Stais hat beim Oldenburger Landesturnier den Sieg im Stechen des Finales der Großen Tour verpasst. Der Reiterin aus Morsum wurde dabei das letzte Hindernis zum Verhängnis.

 mehr »
Silbersee-Triathlon: Ein Fahrfehler mit Folgen
Silbersee-Triathlon
Ein Fahrfehler mit Folgen

Christian Siedlitzki stürzt beim Silbersee-Marathon schwer und muss seine Saison beenden. Maren Thalmman, Joachim Strobach und Jürgen Hold waren in ihren Altersklassen hingegen siegreich.

 mehr »
Triathlon: Thalmann, Strobach und „Aller-Weser-Express“ überzeugen
Triathlon
Thalmann, Strobach und „Aller-Weser-Express“ überzeugen

Maren Thalmann, Joachim Strobach und der „Aller-Weser-Express“ haben allesamt erfolgreich den Triathlon in Munster (zugleich Landesmeisterschaft) absolviert und hatten alle beim Schwimmen ordentlich zu kämpfen.

 mehr »
Triathlon: Den Widerständen
erfolgreich getrotzt
Triathlon
Den Widerständen erfolgreich getrotzt

Maren Thalmann ist beim Triathlon in Sankt Peter-Ording an den Start gegangen. Die Morsumerin zeigte an der Nordsee eine sehr gute Leistung.

 mehr »
Triathlon: Die Form stimmt
Triathlon
Die Form stimmt

Die Morsumerin Maren Thalmann und der Armsener Christian Siedlitzki präsentieren sich bestens beim Triathlon in Peine.

 mehr »
72-Stunden-Aktion: Viele fleißige Hände
72-Stunden-Aktion
Viele fleißige Hände

Während der 72-Stunden-Aktion sind in Morsum, Oyten und Daverden dörfliche Akzente gesetzt worden. An allen Orten packten zahlreiche Helfer mit an, um die Projekte in der Zeit zu realisieren.

 mehr »
Handball
Meyer-Sieben scheitert im Finale

In Bruchhausen-Vilsen sind jetzt die beiden Final-Four-Turniere um den Regionspokal ausgetragen worden. Nahe dran am Pokalsieg waren die Männer des TSV Daverden II.

 mehr »
Anzeige