Moskau

Massenproteste in Russland: Kreml nennt Nawalny-Unterstützer „Provokateure“
Massenproteste in Russland
Kreml nennt Nawalny-Unterstützer „Provokateure“

Der Kreml bleibt nach den beispiellosen Protesten in Russland hart. Einen Dialog mit den Unterstützern des Oppositionellen Nawalny lehnt der Machtapparat ab. Wie geht es weiter?

 mehr »
Champions League: Bayerns Kraftzentrum: Kimmich löst seine Bringschuld ein
Champions League
Bayerns Kraftzentrum: Kimmich löst seine Bringschuld ein

Im Maschinenraum des Bayern-Spiels bilden Kimmich und Goretzka das neue Herzstück des FC Bayern. Hinzu kommt ein Weltmeister, der sich anschickt, die Thiago-Lücke auszufüllen. Der Trainer lobt nach dem zähen Sieg in Moskau sein torgefährliches ...

 mehr »
Transfermarkt: Bericht: Moskau verzichtet auf Kaufoption für Schürrle
Transfermarkt
Bericht: Moskau verzichtet auf Kaufoption für Schürrle

Ex-Weltmeister André Schürrle (29) kehrt von Spartak Moskau zu Borussia Dortmund zurück. Der russische Fußball-Erstligist werde die Kaufoption für den BVB-Leihspieler nicht ziehen, schrieb die „Bild“-Zeitung auf ihrer Internetseite.

 mehr »
Manipulationsvorwürfe: Wada schließt Moskauer Doping-Testlabor erneut
Manipulationsvorwürfe
Wada schließt Moskauer Doping-Testlabor erneut

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat das Testlabor in Moskau am Mittwoch erneut vorübergehend geschlossen. Grundlage dafür ist die Entscheidung ihres Exekutivkomitees vom 9. Dezember, teilte die in Montreal ansässige Organisation mit.

 mehr »
Politische Lösung gefordert: Merkel lädt für Sonntag zu Libyen-Treffen in Berlin ein
Politische Lösung gefordert
Merkel lädt für Sonntag zu Libyen-Treffen in Berlin ein

Gespräche über eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Libyen sind in Moskau gescheitert. Nun soll eine prominent besetzte Konferenz in Berlin eine Lösung finden.

 mehr »
Ukraine reagiert verärgert: Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet
Ukraine reagiert verärgert
Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet

Die Schwarzmeer-Halbinsel Krim wird auf Druck der Staatsduma in Moskau von dem US-Konzern Apple nun offiziell als russisches Staatsgebiet geführt. Allerdings sehen nur Nutzer mit dem Standort Russland die Krim und ihre Städte mit dem Zusatz ...

 mehr »
Beachvolleyball-EM: Thole/Wickler scheiden im Viertelfinale aus
Beachvolleyball-EM
Thole/Wickler scheiden im Viertelfinale aus

Moskau (dpa) – Die Vize-Weltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind bei der Beachvolleyball-EM in Moskau als letztes deutsches Team ausgeschieden.

 mehr »
„Freiheit, Freiheit“: Zehntausende Menschen demonstrieren in Moskau
„Freiheit, Freiheit“
Zehntausende Menschen demonstrieren in Moskau

Die russische Hauptstadt erlebt die größten Proteste seit Jahren. Es geht um den Ausschluss der Opposition von der Wahl - aber auch um die jüngste Polizeigewalt. Die Polizei hält sich zunächst zurück, fällt aber nach der Kundgebung in altbekannte ...

 mehr »
Protest gegen Wahlausschluss: Aktivisten: 1370 Festnahmen bei Kundgebung in Moskau
Protest gegen Wahlausschluss
Aktivisten: 1370 Festnahmen bei Kundgebung in Moskau

In Moskau sind die Menschen empört, weil unabhängige Kandidaten nicht zur Regionalwahl im September zugelassen wurden. Der Protest verlagert sich auf die Straße - und die Polizei greift hart durch.

 mehr »
Fall Golunow: Neue Großkundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür
Fall Golunow
Neue Großkundgebung in Moskau gegen Polizei-Willkür

Der Druck auf die russische Justiz im Fall des renommierten Reporters Iwan Golunow war beispiellos. Beispiellos ist auch, dass gegen den 36-Jährigen alle Ermittlungen eingestellt wurden. Doch die Moskauer bleiben wachsam und misstrauisch.

 mehr »
Anzeige