Motivation

Sportliche Ziele: Nach dem Trainingserfolg motiviert bleiben
Sportliche Ziele
Nach dem Trainingserfolg motiviert bleiben

Wenn Freizeitsportler ein Ziel erreicht haben, verlieren sie danach mitunter ihren Antrieb. Die gute Nachricht ist: Es gibt verschiedene Wege aus diesem Motivationsloch.

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Rennen ohne Plan?: So klappt der Start ins Lauftraining
Rennen ohne Plan?
So klappt der Start ins Lauftraining

Leistungssportler und Profiläufer brauchen einen Trainingsplan - klar. Doch was ist mit blutigen Anfängern? Die brauchen erst recht einen. Sonst leidet nicht nur die Motivation.

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Nicht aufgeben: Sport braucht Erfolg - und konkrete Ziele
Nicht aufgeben
Sport braucht Erfolg - und konkrete Ziele

Mehr Sport zu machen, hat sich schon so mancher vorgenommen. Aber was bringt einen dazu, die guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen? Wichtig ist, sich die richtigen Ziele zu stecken.

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Lauftraining: So bleiben Sie dran: Tipps für Läufer im Motivationsloch
Lauftraining
So bleiben Sie dran: Tipps für Läufer im Motivationsloch

„Warum tue ich mir das eigentlich an?“ Für viele Fitness-Muffel ist es schwer genug, überhaupt mit dem Sport anzufangen. Und noch schwerer ist es, nach mehreren Wochen dranzubleiben.

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Sport, Diät, kein Alkohol: So setzen Sie gute Vorsätze in die Tat um
Sport, Diät, kein Alkohol
So setzen Sie gute Vorsätze in die Tat um

Es ist immer dasselbe: Jedes Jahr nehmen Menschen sich aufs Neue vor, gesünder zu leben oder mehr Sport zu machen. Und jedes Jahr scheitern sie aufs Neue. Wie lässt sich das verhindern?

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Sport im Winter: So überwinden Sie den inneren Schweinehund
Sport im Winter
So überwinden Sie den inneren Schweinehund

Wer am Strand eine gute Figur machen will, darf nicht erst im April wieder zum Sport gehen. Für den Sommer macht man sich am besten im Winter fit. Aber wie motiviert man sich, vom gemütlichen Sofa aufzustehen, um im Dunkel und bei Kälte loszurennen?

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Handlungsbedarf: Mit unmotivierten Azubis konkrete Ziele vereinbaren
Handlungsbedarf
Mit unmotivierten Azubis konkrete Ziele vereinbaren

Unter- oder überfordert? Oft ist es nicht leicht, ein Motivations- und Leistungstief von Azubis zu lösen. Wichtig ist dabei vor allem eine offene Kommunikation zwischen Ausbilder und Auszubildendem.

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Fit im Job: Positive Antreiber können auch den Stress verstärken
Fit im Job
Positive Antreiber können auch den Stress verstärken

Klar, Zuspruch und Lob aus dem Team können die Leistung steigern. Doch wer zu sehr auf positive Resonanz erpicht ist, kommt möglicherweise nicht mit Konflikten klar. Daher hilft es manchmal, mit den Motivatoren etwas gelassener umzugehen.

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Hife beim Sporteinstieg: Aktiv-O-Mat ermittelt die passende Sportart
Hife beim Sporteinstieg
Aktiv-O-Mat ermittelt die passende Sportart

Endlich wieder mit Sport loslegen - das nehmen sich viele Deutsche vor. Am guten Willen scheitert es oft nicht. Eher fehlen die richtigen Ideen. Mit einem Aktiv-O-Mat helfen Gesundheitsexperten jetzt nach.

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Fitness stärken: 150 Minuten Sport pro Woche - auch für Rheumapatienten
Fitness stärken
150 Minuten Sport pro Woche - auch für Rheumapatienten

Bewegung ist gesund und gut fürs Gemüt. Das dürfte sich herumgesprochen haben. Aber was ist mit Menschen, die Einschränkungen wie entzündete Gelenke haben? Wie viel Sport ist mit Rheuma erlaubt? Und welcher darf es sein?

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