Motorrad

Unaufmerksam und abgelenkt: Kopfhörer im Straßenverkeh sind erlaubt, aber gefährlich
Unaufmerksam und abgelenkt
Kopfhörer im Straßenverkeh sind erlaubt, aber gefährlich

Wer im Straßenverkehr nur noch die Musik aus dem Kopfhörer hört, aber nicht mehr das herannahende Auto, bringt sich und andere in Gefahr. Und was sagt das Gesetz dazu? Kann auch ein Bußgeld drohen?

 mehr »
Werkstattmonitor 2018: Preis spielt bei Werkstattwahl nachrangige Rolle
Werkstattmonitor 2018
Preis spielt bei Werkstattwahl nachrangige Rolle

Was sind die Kriterien für die Werkstattwahl, wenn das Auto ein Problem hat oder zur Inspektion muss? Und wie nehmen Autofahrer Kontakt auf? Fragen wie diese beantwortet der Werkstattmonitor vom Tüv Rheinland in seiner neuesten Auflage.

 mehr »
Motorradsport: Fenati kündigt nach Rennskandal von Misano Rücktritt an
Motorradsport
Fenati kündigt nach Rennskandal von Misano Rücktritt an

Frühes Ende einer Karriere. Nach dem Eklat von Misano und dem Rauswurf aus seinem Team zieht sich der Italiener Fenati ganz aus dem Motorsport zurück.

 mehr »
Nach Bremsskandal: Team trennt sich von Motorrad-Pilot Fenati
Nach Bremsskandal
Team trennt sich von Motorrad-Pilot Fenati

Der Eklat von Misano hat einen Tag nach dem Rennen erste Konsequenzen. Sein Rennstall trennt sich von dem Italiener. Fenati kann von Glück reden, dass seine ungeheuerliche Aktion keinen schweren Unfall verursacht hat.

 mehr »
WM
Nach Bremsskandal: Team trennt sich von Motorrad-Pilot

Das Motorrad-Team Marinelli Snipers hat sich nach dem Skandal im Moto2-Rennen in Misano von seinem Piloten Romano Fenati getrennt. Der Italiener hatte gestern während des Rennes bei einer Geschwindigkeit von rund 200 Kilometern pro Stunde an den ...

 mehr »
Sichere Schräglage: Lenkimpuls für Kurvenfahrt auf Motorrad trainieren
Sichere Schräglage
Lenkimpuls für Kurvenfahrt auf Motorrad trainieren

Jedes Jahr kommt es zu tödlichen Unfällen weil Verkehrsteilnehmer Kurven schneiden und in den Gegenverkehr geraten. Besonders wichtig für Motorradfahrer ist es Kurvenfahrten präzise einzuleiten.

 mehr »
Moto2-Pilot: Schrötter bricht Bann: Podiumsplatz bei Motorrad-WM
Moto2-Pilot
Schrötter bricht Bann: Podiumsplatz bei Motorrad-WM

Moto2-Pilot Marcel Schrötter erkämpft sich in Misano erstmals einen Platz auf dem WM-Podium. Philipp Öttl muss auf den Start beim Moto3-Rennen verzichten. Stefan Bradl stürzt beim MotoGP-Gaststart.

 mehr »
Motorrad-WM: Fenati bringt Konkurrent bewusst in Lebensgefahr
Motorrad-WM
Fenati bringt Konkurrent bewusst in Lebensgefahr

Beim Moto2-Lauf der Motorrad-WM-Serie im italienischen Misano hat es einen Skandal gegeben.

 mehr »
Moto3: Motorrad-WM in Misano: Italiener Dalla Porta gewinnt
Moto3
Motorrad-WM in Misano: Italiener Dalla Porta gewinnt

Honda-Pilot Lorenzo Dalla Porto hat sich beim Heimrennen in Misano seinen ersten Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft gesichert.

 mehr »
Großer Preis von Deutschland: MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring
Großer Preis von Deutschland
MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring

Hohenstein-Ernstthal (dpa) - Die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist vorerst gesichert. Auch im kommenden Jahr findet der „Große Preis von Deutschland“ auf der Traditionsstrecke bei Hohenstein-Ernstthal statt, teilte die ...

 mehr »