Motorrad

Für bessere Sicht: Motorradvisier im Herbst wechseln
Für bessere Sicht
Motorradvisier im Herbst wechseln

Im Herbst ändern sich die Licht- und Sichtverhältnisse durch die tiefer stehende Sonne. Es kann deshalb sinnvoll sein, das Motorradvisier noch vor Saisonende zu wechseln - aus Sicherheitsgründen.

 mehr »
Saisonende: Motorrad sauber in den Winterschlaf bringen
Saisonende
Motorrad sauber in den Winterschlaf bringen

Auch wenn noch vereinzelt trockene und sonnige Tage zu einer Ausfahrt auf dem Motorrad locken: Die Saison ist für die meisten Biker vorbei. Aber was ist zu tun, damit ihre Maschinen gut in den Winterschlaf gehen können?

 mehr »
Alterungsprozess: Protektoren in der Motorradkleidung regelmäßig austauschen
Alterungsprozess
Protektoren in der Motorradkleidung regelmäßig austauschen

Äußerlich ist es vielleicht nicht ersichtlich, aber auch das Material von Protektoren unterliegt gewissen Alterungsprozessen. Damit die Schutzfunktion erhalten bleibt, sollten Motorradfahrer sie regelmäßig austauschen.

 mehr »
Motorrad-WM in Malaysia: Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel
Motorrad-WM in Malaysia
Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

 mehr »
Für Motorradfahrer: Biker-Kleidung frisch gereinigt in die Winterpause schicken
Für Motorradfahrer
Biker-Kleidung frisch gereinigt in die Winterpause schicken

Zwar mag es noch den einen oder anderen schönen Tag im Spätherbst geben, doch die Saison für Biker ist vorbei. Vor der Winterpause sollten Biker aber nicht vergessen, ihre Bekleidung mit etwas Pflege aufs Einmotten vorzubereiten.

 mehr »
MotoGP-Klasse: Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel
MotoGP-Klasse
Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

Motorrad-Star Marc Márquez holt zum siebten Mal den WM-Titel. In der MotoGP bleibt der Spanier das Maß der Dinge. Auf der Ehrenrunde aber passiert Marquez ein seltsames Missgeschick.

 mehr »
Die Liebe zum alten Eisen: Sind Oldtimer-Motorräder eine gute Wertanlage?
Die Liebe zum alten Eisen
Sind Oldtimer-Motorräder eine gute Wertanlage?

Dass Auto-Oldtimer in Niedrigzins-Zeiten eine Alternative zum Sparbuch sein können, ist bekannt. Wie aber verhält es sich beim Motorrad? Taugt eine alte BMW oder eine englische Vorkriegs-Vincent neben der Liebhaberei auch als Wertanlage?

 mehr »
Die Amis in Köln: Intermot-Neuheiten von Harley-Davidson und Indian
Die Amis in Köln
Intermot-Neuheiten von Harley-Davidson und Indian

Motorräder aus den USA versprechen meist eine Extraportion Freiheit. Ob sie die Erwartungen erfüllen, erfahren Besucher der Intermot in Köln. Harley-Davidson und Indian zeigen hier ihre Neuheiten.

 mehr »
Neue Technik, altes Aussehen: Scrambler, Retro-Bikes und Enduros auf der Intermot
Neue Technik, altes Aussehen
Scrambler, Retro-Bikes und Enduros auf der Intermot

Bei vielen Bikern stehen klassische Allrounder im Retro-Look hoch im Kurs. Zwei neue Scrambler, eine Retro-Maschine und eine klassische Enduro sind derzeit auf der Intermot in Köln zu sehen.

 mehr »
Messeneuheit: Horex zeigt sportliche VR6 Raw
Messeneuheit
Horex zeigt sportliche VR6 Raw

Keine überflüssigen Bauteile, 220 Kilo Trockengewicht und 163 PS - mit der VR6 Raw liefert Horex einen Fahruntersatz für Biker, die auf Tempo setzen. Zu sehen ist das Sportmodell auf der Intermot in Köln.

 mehr »