Motorsport

Formel 1: Spekulationen um Vettel: Wechsel zu Racing Point?
Formel 1
Spekulationen um Vettel: Wechsel zu Racing Point?

Findet Sebastian Vettel doch noch ein Formel-1-Cockpit für 2021? Mit dem künftigen Werksteam von Aston Martin könnte es sogar Siegchancen geben. Es bleiben jedoch viele Fragezeichen für den Heppenheimer.

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark

Wie tief kann Ferrari noch fallen? In Österreich erleben Sebastian Vettel und seine Scuderia das nächste Fiasko. Ein anderes Formel-1-Team hat mit Vorwürfen zu kämpfen.

 mehr »
Debakel in Spielberg: Vettel im Formel-1-Alptraum: Ferrari „schwer geprügelt“
Debakel in Spielberg
Vettel im Formel-1-Alptraum: Ferrari „schwer geprügelt“

Ferrari erntet Hohn und Spott. Das einst so stolze Formel-1-Team gibt ein klägliches Bild ab. Mittendrin steckt Sebastian Vettel. Gequält, aber tapfer. Der viermalige Weltmeister steuert auf ein unwürdiges Ende in Rot hin.

 mehr »
Formel 1 in Spielberg: Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg
Formel 1 in Spielberg
Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.

 mehr »
Formel 1 in Österreich: Kollision mit Leclerc: Frühes Aus für Vettel in Spielberg
Formel 1 in Österreich
Kollision mit Leclerc: Frühes Aus für Vettel in Spielberg

Sebastian Vettel ist im zweiten Formel-1-Rennen der Saison in Österreich schon nach einer Runde ausgeschieden. Der deutsche Ferrari-Star kollidierte kurz nach dem Start in Kurve drei mit seinem Stallrivalen Charles Leclerc.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis der Steiermark achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis der Steiermark achten

Der zweite Akt in der Steiermark: Die Formel 1 setzt ihre Notsaison in Österreich fort. Lewis Hamilton startet als Favorit. Ferrari hat in der Qualifikation enttäuscht.

 mehr »
Formel 1 in Österreich: Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel fährt hinterher
Formel 1 in Österreich
Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel fährt hinterher

Lange herrscht Stillstand in Spielberg. Regenfälle wirbeln die Formel-1-Pläne in Österreich durcheinander. Dann wird die Qualifikation zum zweiten Grand Prix des Jahres doch freigegeben. Der Weltmeister gibt dann den Ton an.

 mehr »
GP in Österreich: Start der Formel-1-Qualifikation in Spielberg verschoben
GP in Österreich
Start der Formel-1-Qualifikation in Spielberg verschoben

Der Start der Formel-1-Qualifikation zum Grand Prix in Österreich ist verschoben worden. Ursprünglich war der Beginn für 15.00 Uhr geplant gewesen.

 mehr »
Formel 1 in Österreich: Ferrari-Star Vettel muss probieren und sortieren
Formel 1 in Österreich
Ferrari-Star Vettel muss probieren und sortieren

Sebastian Vettel tut sich auf seiner Ferrari-Abschiedstour richtig schwer. Vor dem zweiten Formel-1-Rennen in Österreich sollen neue Wagenteile helfen. Mut machen die Trainingsauftritte für die Qualifikation nicht.

 mehr »
Formel 1 in Österreich: Vettel im Training 16. - Bottas erhöht Druck auf Hamilton
Formel 1 in Österreich
Vettel im Training 16. - Bottas erhöht Druck auf Hamilton

Nach seinem Debakel beim ersten Österreich-Rennen hat Sebastian Vettel Antworten auf seinen Fehlstart gesucht. Fortschritte sind beim Ferrari-Piloten in Spielberg nicht erkennbar.

 mehr »
Anzeige