Motorsport

Motorsport: Erste Coronavirus-Verdachtsfälle im Formel-1-Fahrerlager
Motorsport
Erste Coronavirus-Verdachtsfälle im Formel-1-Fahrerlager

Der Coronavirus sorgt sportartübergreifend für viel Verunsicherung im internationalen Sport - nun ist auch die Formel 1 betroffen.

 mehr »
Saisonstart in Australien: Formel 1 in Sorge: Das Coronavirus und der Kreisverkehr
Saisonstart in Australien
Formel 1 in Sorge: Das Coronavirus und der Kreisverkehr

Das Coronavirus hat längst auch Australien erfasst. Die Formel 1 aber will auf ihrer Welttournee in Melbourne Gas geben. Sebastian Vettels Teamchef spricht von einer „schwierigen Zeit“. Fragen und Antworten vor einem speziellen Saisonbeginn.

 mehr »
Saisonstart: Erfüllt sich Vettel mit Ferrari den Formel-1-Titeltraum?
Saisonstart
Erfüllt sich Vettel mit Ferrari den Formel-1-Titeltraum?

Am 27. Oktober 2013 wird Sebastian Vettel in Indien vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister. Seit diesem Tag jagt er Titel Nummer fünf hinterher. Gelingt Vettel in diesem Jahr nun mit Ferrari sein erster Triumph? Skepsis ist angebracht.

 mehr »
Zweites Saisonrennen: Formel 1: Bahrain-Rennen wegen Coronavirus ohne Zuschauer
Zweites Saisonrennen
Formel 1: Bahrain-Rennen wegen Coronavirus ohne Zuschauer

Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet hinter verschlossenen Toren statt. Die Veranstalter des zweiten Saisonrennens reagierten mit der bislang einmaligen Maßnahme in der Königsklasse des Motorsports auf den grassierenden neuartigen Coronavirus.

 mehr »
Coronavirus-Folgen: Länderspielabgsage möglich - BVB reist separat nach Paris
Coronavirus-Folgen
Länderspielabgsage möglich - BVB reist separat nach Paris

Das Coronavirus sorgt auch im Sport weiter für Durcheinander. Das Fußball-Testländerspiel zwischen Deutschland und Italien Ende März ist nicht gesichert. Borussia Dortmund ändert vor seinem Champions-League-Gastspiel die Reisegewohnheiten.

 mehr »
Motorsport-Weltverband: Schummelvorwurf gegen Ferrari: Fia kontert Team-Aufstand
Motorsport-Weltverband
Schummelvorwurf gegen Ferrari: Fia kontert Team-Aufstand

Der zuständige Weltverband kann Ferrari kein eindeutiges Fehlverhalten nachweisen. Der Verdacht aber bleibt. Denn die Fia selbst hat Zweifel, dass beim Formel-1-Motor in der Vorsaison alles mit rechten Dingen zuging.

 mehr »
Vor Saisonauftakt: Coronavirus schürt Formel-1-Zweifel
Vor Saisonauftakt
Coronavirus schürt Formel-1-Zweifel

Formel-1-Fracht ist längst auf dem Weg nach Australien. In knapp zwei Wochen soll in Melbourne die Saison gestartet werden. Das Coronavirus verunsichert aber auch die Motorsport-Königsklasse. Ein Grand Prix wurde schon verschoben, weitere sind ...

 mehr »
Jubiläums-Saison der Formel 1: Vettels nächste Attacke auf Mercedes
Jubiläums-Saison der Formel 1
Vettels nächste Attacke auf Mercedes

Schafft es Sebastian Vettel im sechsten Anlauf mit Ferrari? Der Hesse will in der Formel 1 endlich wieder Weltmeister werden und die Dominanz von Branchenführer Mercedes beenden.

 mehr »
Ferrari-Star: Vettel: „Keine Anzeichen“ für baldiges Karriere-Ende
Ferrari-Star
Vettel: „Keine Anzeichen“ für baldiges Karriere-Ende

Pokern gehört in der Formel 1 zum Geschäft. Wie stark sind die Teams nach sechs offiziellen Testtagen wirklich? Understatement dürfte nicht zuletzt bei Ferrari Kalkül sein.

 mehr »
Coronavirus-Auswirkungen: Shorttrack-WM abgesagt - Kein Training im Amateurfußball
Coronavirus-Auswirkungen
Shorttrack-WM abgesagt - Kein Training im Amateurfußball

Das neuartige Coronavirus beeinflusst weiterhin auch die Sportwelt. Die nächste WM wird abgesagt. Erste Fälle der Lungenkrankheit in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg haben nun auch Auswirkungen in Deutschland.

 mehr »
Anzeige