Mountainbike

Neues aus der Reisewelt: Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte
Neues aus der Reisewelt
Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte

Die Urlaubsziele sind so unterschiedlich wie die Menschen. Ob Mountainbiken im Erzgebirge, Eisklettern im Pitzal oder Kulturgenuss in Ankara - diese drei Neuigkeiten machen Reiselust.

 mehr »
Selbstüberschätzung: Bergwacht: Unfälle durch Trendsportarten nehmen zu
Selbstüberschätzung
Bergwacht: Unfälle durch Trendsportarten nehmen zu

In den Bergen kommt es immer häufiger zu Unfällen, etwa bei Mountainbike-Fahrern. Die Coronavirus-Krise ist daran nicht ganz unschuldig.

 mehr »
Von Tirol bis Queensland: Auf den Berg und unter Wasser: Neues aus der Reisewelt
Von Tirol bis Queensland
Auf den Berg und unter Wasser: Neues aus der Reisewelt

Vom Mountainbiken in Tirol über das Tauchen in Australien bis zum Gorilla-Tracking in Ruanda: Die Reisewelt ist groß - auch wenn die Fernreiseziele derzeit noch wirklich fern liegen.

 mehr »
Fahrradtour, Fische gucken: Reisetipps für die Zukunft
Fahrradtour, Fische gucken
Reisetipps für die Zukunft

Wenn Corona überstanden ist, werden die Menschen wieder reisen. Drei Kurzmeldungen aus der Welt des Tourismus für die Zeit nach der Pandemie.

 mehr »
BGH-Urteil: Radfahrer müssen nicht mit tückischen Hindernissen rechnen
BGH-Urteil
Radfahrer müssen nicht mit tückischen Hindernissen rechnen

Ein über einen Feldweg gespannter Stacheldraht wird für einen Mountainbiker zur gefährlichen Falle. Nun erstreitet der vom Hals abwärts gelähmte Mann eine hohe Summe Schmerzensgeld. Noch wichtiger ist ihm die Feststellung, dass er nicht selbst ...

 mehr »
Radeln bis der Rubel rollt: Mit dem Fahrrad Geld verdienen
Radeln bis der Rubel rollt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fahrradfahren ist trendy, es ist gut für die Fitness und kann zum Job werden: Neben dem klassischen Fahrradkurier gibt es mittlerweile eine ganze Menge Möglichkeiten, im Sattel Geld zu verdienen.

 mehr »
Paparoa Track: Neuer Wanderweg in Neuseeland eröffnet
Paparoa Track
Neuer Wanderweg in Neuseeland eröffnet

Tagelang durch beeindruckende Landschaften wandern: Das bietet der neu eröffnete Paparoa Track in Neuseeland. Der Weg ist nicht nur für erfahrene Wanderer ein Erlebnis.

 mehr »
Flow-Moment: Die goldene Mitte finden: Flow macht glücklich
Flow-Moment
Die goldene Mitte finden: Flow macht glücklich

Wenn jemand in seiner Tätigkeit völlig aufgeht, sprechen Psychologen vom sogenannten Flow. Wie kann man ein solchen Glücksgefühl beispielsweise beim Sport erreichen?

 mehr »
Vom Hochrad zum Liegerad: Welche Vorteile Nischenräder bieten
Vom Hochrad zum Liegerad
Welche Vorteile Nischenräder bieten

Citybike, Rennrad und Mountainbike? Klar, kennen Sie. E-Bikes auch. Doch rollen noch zahlreiche Nischenräder auf dem Fahrradmarkt - neue und alte. Welche taugen für wen?

 mehr »
Schlauchlos und funkgesteuert: Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern
Schlauchlos und funkgesteuert
Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern

Die neuesten technischen Entwicklungen bei Mountainbikes und Rennrädern sind spannend. Digitalisierung und Elektrifizierung spielen eine größere Rolle. Scheibenbremsen und Breitreifen sind auf dem Vormarsch.

 mehr »
Anzeige