Murat Kalmis

Haushalt 2020 in Delmenhorst: Neun neue Kräfte für die Feuerwehr
Haushalt 2020 in Delmenhorst
Neun neue Kräfte für die Feuerwehr

Der Rat der Stadt Delmenhorst hat am Mittwoch den Haushalt 2020 auf den Weg gebracht und damit auch neun zusätzliche Stellen für die Berufsfeuerwehr sowie einen erhöhten Zuschuss für die Grafengruft abgesegnet.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: „Für jeden eine hohe psychische Belastung“
Feuerwehr Delmenhorst
„Für jeden eine hohe psychische Belastung“

In der Diskussion um die personellen Engpässe bei der Berufsfeuerwehr in Delmenhorst haben sich nun auch betroffene Einsatzkräfte zu Wort gemeldet.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: Debatte um zu wenig Brandbekämpfer
Feuerwehr Delmenhorst
Debatte um zu wenig Brandbekämpfer

Als „unhaltbar“ und „zum Teil lebensbedrohlich“ bezeichnet die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft die Zustände bei der Delmenhorster Berufsfeuerwehr. Das lässt die Stadt aber so nicht auf sich sitzen.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: FDP-Ratsherr geht den Feuerwehrchef an
Feuerwehr Delmenhorst
FDP-Ratsherr geht den Feuerwehrchef an

Murat Kalmis findet, dass die Delmenhorster Feuerwehr im neuen Stellenplan zu kurz kommt – und teilt kräftig aus. Im Fokus seiner Kritik steht der Feuerwehrchef Thomas Stalinski.

 mehr »
Straßenausbaubeiträge: Anlieger müssen in Delmenhorst nicht mehr für Straßensanierung zahlen
Straßenausbaubeiträge
Anlieger müssen in Delmenhorst nicht mehr für Straßensanierung zahlen

Wenn in Delmenhorst künftig eine Straße saniert wird, müssen sich die Anlieger nicht mehr an den Kosten beteiligen. Das hat der Rat der Stadt beschlossen. Er folgte damit einstimmig einem Antrag der CDU.

 mehr »
Nachfolge von Brötchentaste in Delmenhorst: Kurzpark-Debatte geht in die nächste Runde
Nachfolge von Brötchentaste in Delmenhorst
Kurzpark-Debatte geht in die nächste Runde

Der Rat hat in seiner jüngsten Sitzung über eine kostenlose Kurzparkzeit mittels Parkscheibe in Delmenhorst diskutiert. Die Meinungen waren dabei durchaus unterschiedlich.

 mehr »
AfD-Ratsherr: Scharfe Kritik an Rainer Kutz
AfD-Ratsherr
Scharfe Kritik an Rainer Kutz

Fotos zeigen den AfD-Ratsherrn in einem Shirt mit Aufdruck der rechtsextremen Borussenfront beim Atlas-Spiel in Uphusen. Kutz betont, dass das Ganze keine Bewandtnis habe. Die anderen Parteien attackieren ihn.

 mehr »
Stadionhalle: Defekte Batterieanlage
Stadionhalle
Defekte Batterieanlage

In der Stadionhalle stehen Reparaturen an, die den Ligabetrieb der Handballer und den Schulsport stören könnten. Stadt und Vereine sind jedoch zuversichtlich, dass es zu keiner längeren Sperrung kommen wird.

 mehr »
Wollepark in Delmenhorst: Kindergarten an
der Westfalenstraße
Wollepark in Delmenhorst
Kindergarten an der Westfalenstraße

Im Wolleparkquartier in Delmenhorst soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden. Darüber herrschte Einigkeit, allerdings nicht über den Standort. Der ist jetzt gefunden: an der Westfalenstraße.

 mehr »
Stadion und Stadionhalle: FDP beantragt Stadion- und Hallenbau
Stadion und Stadionhalle
FDP beantragt Stadion- und Hallenbau

Kurz nachdem der Antrag auf den Bau eines Kunstrasenplatzes abgelehnt wurde, hat Murat Kalmis (FDP) einen neuen Plan: Er fordert, das Stadiongelände zu verlaufen und ein neues Stadion plus Halle zu bauen.

 mehr »
Anzeige