Murat Kalmis

Kunstrasen: Flammender Appell
Kunstrasen
Flammender Appell

Die Delmenhorster Fußballvereine fordern vehement einen Kunstrasenplatz in der Stadt Delmenhorst. Bei der Sportausschusssitzung steht das Thema auf der Tagesordnung.

 mehr »
Debatte im Stadtrat: Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung
Debatte im Stadtrat
Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung

Es ging wieder mal um die Pläne für das Neubaugebiet „Am Heidkamp“. Eigentlich sind diese bereits im Gange, doch Teile der Politik wollen dem Vorhaben nach wie vor einen Riegel vorschieben.

 mehr »
Mehr Kosten für Eltern befürchtet: Schülerbeförderung ist Streitpunkt in Delmenhorst
Mehr Kosten für Eltern befürchtet
Schülerbeförderung ist Streitpunkt in Delmenhorst

Um 300.000 Euro einzusparen, will die Stadt Delmenhorst die Satzung für die Schülerbeförderung ändern. Doch die Änderungsvorschläge der Verwaltung stoßen nicht bei allen Politikern auf Gegenliebe.

 mehr »
Mängelbericht gefordert: Grundschulen auf dem Prüfstand
Mängelbericht gefordert
Grundschulen auf dem Prüfstand

An den Grundschulen in Delmenhorst gibt es jede Menge baulicher Schäden. Nun soll ein Mängelprüfbericht her. Das fordert zumindest der Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und zentrale Angelegenheiten.

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Vorsichtige Freude über Neubau
Josef-Hospital Delmenhorst
Vorsichtige Freude über Neubau

Die Fraktionen im Delmenhorster Stadtrat sehen die neuen Pläne für einen kompletten Krankenhaus-Neubau in der Stadt überwiegend positiv. Teils äußern sie aber auch Skepsis angesichts der möglichen Kosten.

 mehr »
Schulentwicklungsplanung in Delmenhorst: Ja zu Real- und Hauptschule
Schulentwicklungsplanung in Delmenhorst
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eigentlich sollte erst bis zu den Osterferien eine Entscheidung zur Delmenhorster Schulentwicklungsplanung fallen. Doch nun empfahl der Fachausschuss schon am Donnerstag den Erhalt von Real- und Hauptschule.

 mehr »
Haushalt 2019 in Delmenhorst: Ein paar Weihnachtsgeschenke
Haushalt 2019 in Delmenhorst
Ein paar Weihnachtsgeschenke

Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat das Zahlenwerk für das kommende Jahr beschlossen. Recht konfliktarm, weil das Finanzkorsett nicht so eng wie in anderen Jahren ist.

 mehr »
Schullandheim in Delmenhorst: Schullandheim gerettet
Schullandheim in Delmenhorst
Schullandheim gerettet

Aufgrund von Tarifsteigerungen drohte dem Schullandheim Große Höhe der finanzielle Kollaps. Doch die Verwaltung warb bei der Politik erfolgreich für einen höheren Zuschuss. Die FDP hat sogar noch Größeres vor.

 mehr »
Schulentwicklungsplanung Delmenhorst: Geteilte Meinung bei Schulplanung
Schulentwicklungsplanung Delmenhorst
Geteilte Meinung bei Schulplanung

Bleibt die Realschule oder verschwindet sie zugunsten einer dritten Oberschule? Diese und weitere Fragen beschäftigt derzeit die Delmenhorster Politik – mit durchaus unterschiedlichen Vorstellungen.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Mehr Zeit für Hertie-Alternativen
Hertie in Delmenhorst
Mehr Zeit für Hertie-Alternativen

Eigentlich sollten Ende September vier Alternativplanungen für die Wiederbelebung des ehemaligen Hertie-Kaufhauses vorgestellt werden. Doch es dauert noch ein bisschen länger.

 mehr »
Anzeige