Museen

Tipp für Dänemark-Urlauber: Glücksmuseum in Kopenhagen eröffnet
Tipp für Dänemark-Urlauber
Glücksmuseum in Kopenhagen eröffnet

Laut dem World Happiness Report gehört Dänemark schon seit einigen Jahren zu den drei glücklichsten Ländern der Erde. Was den dänischen Weg zum Glück so besonders macht, können Besucher nun in einem Museum in Kopenhagen erfahren.

 mehr »
Neustart: Kulturszene sortiert sich nach Corona-Schock
Neustart
Kulturszene sortiert sich nach Corona-Schock

Kaum Konzerte, Theater oder Kino, wenig Museen - Corona hat die internationale Kulturszene im Griff. Deutschland versucht den Wiedereinstieg ins kulturelle Leben. Doch kaum etwas ist wie vorher.

 mehr »
Corona-Krise: Akropolis Museum fast leer - Zeit zum Genießen
Corona-Krise
Akropolis Museum fast leer - Zeit zum Genießen

Wo sich sonst oft die Menschen drängen, herrscht derzeit gähnende Leere. Der Direktor des Akropolis Museums in Athen wirbt um mehr Besucher.

 mehr »
Louvre öffnet wieder: Mona Lisa hinter langen Zick-Zack-Absperrungen
Louvre öffnet wieder
Mona Lisa hinter langen Zick-Zack-Absperrungen

Der Louvre ist das meist besichtigte Museum der Welt. Allein Leonardos Mona Lisa lockt Millionen Besucher jährlich an. In Zeiten von Corona muss der Louvre drastisch seine Besucherzahl reduzieren.

 mehr »
Der Louvre öffnet: Mona Lisa hinter Zick-Zack-Barrieren
Der Louvre öffnet
Mona Lisa hinter Zick-Zack-Barrieren

Der Louvre ist das meist besichtigte Museum der Welt. Allein Leonardos Mona Lisa lockt Millionen Besucher jährlich an. In Zeiten von Corona muss der Louvre seine Besucherzahl drastisch reduzieren.

 mehr »
Bademode: Der Bikini ist museumsreif
Bademode
Der Bikini ist museumsreif

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er geblieben.

 mehr »
Zukunftsfragen offen: Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur
Zukunftsfragen offen
Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur

Eine wichtige Sammlung futsch, nicht mal Herr im eigenen Haus, der gefeierte Chef kurz vor dem Absprung - mit dem Hamburger Bahnhof in Berlin steht eines der wichtigsten deutschen Museen für Gegenwartskunst vor ungewisser Zukunft.

 mehr »
Neues aus der Urlaubswelt: Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv
Neues aus der Urlaubswelt
Reise-News: Steinböcke im Pitztal und Radwege in Tel Aviv

Ob Steinböcke im Pitztal oder Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Urlaub ist in diesem Sommer wieder möglich. Und in Tel Aviv und auf Zypern denken die Touristiker schon an die Zukunft.

 mehr »
Corona-Zwangspause: Louvre öffnet wieder: Im Zickzack zur Mona Lisa
Corona-Zwangspause
Louvre öffnet wieder: Im Zickzack zur Mona Lisa

Der Louvre ist das meist besichtigte Museum der Welt. Allein Leonardos berühmte Mona Lisa lockt Millionen Besucher jährlich an. In Zeiten von Corona muss der Louvre nun drastisch seine Besucherzahl reduzieren.

 mehr »
Zwangspause beendet: Alle Museen in Griechenland wieder geöffnet
Zwangspause beendet
Alle Museen in Griechenland wieder geöffnet

Griechenland bereitet sich auf die Rückkehr der Urlauber vor. Nachdem bereits Tavernen und Cafés ihren Betrieb wieder aufnehmen durften, werden nun auch Flughäfen und Museen geöffnet.

 mehr »
Anzeige