Museumsinsel

Schmierereien: Erneut Vandalismus auf der Berliner Museumsinsel
Schmierereien
Erneut Vandalismus auf der Berliner Museumsinsel

Vor dem Alten Museum in Berlin ist eine Granitschale beschmiert worden - nachdem zuletzt viele Objekte in den Museen beschädigt worden waren. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz sieht einen Angriff auf die Kultur.

 mehr »
Hotspot Berlin: Berlins Staatliche Museen locken mehr Besucher
Hotspot Berlin
Berlins Staatliche Museen locken mehr Besucher

Die Anziehungskraft der Staatlichen Museen im Hotspot Berlin ist ungebrochen. Und ein neuer Publikumsmagnet soll schon bald seine Tore öffnen.

 mehr »
Kunstevent: Bauhaus & Co locken Tausende zur Berliner Museumsnacht
Kunstevent
Bauhaus & Co locken Tausende zur Berliner Museumsnacht

Die lange Nacht der Museen lockt seit Jahren Zehntausende in Berliner Kultureinrichtungen. Bei der 39. Ausgabe war der Andrang noch einmal größer.

 mehr »
Haus Bastian: Museumsinsel bekommt Bildungszentrum
Haus Bastian
Museumsinsel bekommt Bildungszentrum

Auf der Museumsinsel öffnet das Haus Bastian seine Türen für Besucher. Diese können nicht nur einen Blick auf die Sammlung werfen, sondern auch ihre Beobachtungen und Fragen in kreativer Form nacharbeiten.

 mehr »
James-Simon-Galerie: „Teuerste Garderobe der Welt“: Tor zur Museumsinsel fertig
James-Simon-Galerie
„Teuerste Garderobe der Welt“: Tor zur Museumsinsel fertig

Ende gut, alles gut? Das neue Tor zur Museumsinsel hat für viel Aufregung gesorgt. Doch das Ergebnis überzeugt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige