Musical

Musical
Whoopi Goldberg spielt Hauptrolle im Musical „Sister Act“

Die US-Schauspielerin und Komikerin Whoopi Goldberg kehrt im kommenden Jahr in eine ihrer populärsten Rollen zurück. Die Oscar-Gewinnerin spielt in London im Musical "Sister Act" die Sängerin Deloris Van Cartier. Die Rolle hatte Goldberg 1992 in dem ...

 mehr »
Stilikone: Twiggy kocht und liest gerne
Stilikone
Twiggy kocht und liest gerne

Sie war das Gesicht der 1960er Jahre. Die Britin Twiggy arbeitet bis heute als Model.

 mehr »
Regencapes statt Mönchskutten: „Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser
Regencapes statt Mönchskutten
„Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser

In Erfurt muss am Freitag die erste Musicalfassung von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Wirklich fesseln konnte die Inszenierung zuvor nicht.

 mehr »
Kleine mit großer Klappe: „Funny Girl“ überzeugt in Bad Hersfeld
Kleine mit großer Klappe
„Funny Girl“ überzeugt in Bad Hersfeld

Das Musical „Funny Girl“ ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor allem dank der Hauptdarstellerin.

 mehr »
Musical „Pretty Woman“: Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch
Musical „Pretty Woman“
Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch

Im September feiert das Musical „Pretty Woman“ seine Europa-Premiere in Hamburg. Die Songs dazu hat Bryan Adams geschrieben, der mit der deutschen Übersetzung sehr zufrieden ist.

 mehr »
Theater-Preise: Musical „Hadestown“ räumt bei Tony Awards ab
Theater-Preise
Musical „Hadestown“ räumt bei Tony Awards ab

Für die Branche um die 41 Broadway-Theater war die Saison von Ende Mai 2018 bis Ende Mai 2019 von neuen Rekorden geprägt. Umsatz und Besucherzahl stiegen um je rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr, beides sind neue Bestwerte

 mehr »
Musical
Musical „Hadestown“ räumt bei Tony Awards ab

Das Musical „Hadestown“ über den griechischen Mythos von Orpheus und Eurydike hat bei den Tony Awards abgeräumt. Die Broadway-Show gewann am Abend acht Auszeichnungen beim wichtigsten Theaterpreis der Welt - darunter den Award für das beste Musical ...

 mehr »
Theaterpreis: Tony Awards: Filmstars und griechische Mythen
Theaterpreis
Tony Awards: Filmstars und griechische Mythen

Am Sonntagabend werden in New York die Tonys vergeben. Der Theaterpreis kommt ohne Topfavoriten aus, dafür sind viele TV- und Filmstars nominiert. Ihnen könnten aber einige Außenseiter mit politischer Botschaft den Rang ablaufen.

 mehr »
Cirque du Soleil: Musical „Paramour“ verzaubert in Hamburg
Cirque du Soleil
Musical „Paramour“ verzaubert in Hamburg

Artisten fliegen durch die Luft, schweben am Trapez oder seilen sich über dem Publikum ab: Das erste Musical von Cirque du Soleil ist ein Fest für die Sinne. Und eine Liebesgeschichte gibt es auch noch.

 mehr »
The Band: Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That
The Band
Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eigenen Jugendträumen geworden ...

 mehr »
Anzeige